ufosichter schrieb:aber ganz ehrlich, du machst dir viel zu viele Gedanken, gute Hacker gibts wenige und die suchen sich Lohnende Objekte wo sie die Daten verkaufen können, dein privates Zeugs interessiert doch niemanden, also warum soll dich da jemand hacken
das klingt recht plausibel.
Also gehen wir mal weg von irgendwelchen Gefährdungen meiner Daten.
Mir gehts hier im Thread auch sehr darum, manches was die Funktionen und Abläufe im Smartphone betrifft, besser verstehen zu können - einfach deswegen, weil ich mich schon immer sehr für Technik interessierte und einfach nur bestimmte Dinge begreifen möchte.
Nun könnte jemand mir vorhalten:
dann google doch im Internet, lies Fachliteratur usw.
Da sage ich dann: gegoogelt hatte ich schon einiges, aber das konnte meine Fragen nicht immer beantworten. Und Fachliteratur ist meist sehr kompliziert geschrieben (da wird oft auch viel an Wissen vorausgesetzt), ich bevorzuge einfache und gut verständliche Erklärungen.
Ich möchte hier im Thread auf dem Wissen und Erfahrungen von usern bauen, welche sich ihrerseits schon mit bestimmten Themen rund ums Smartphones beschäftigt hatten.
Bis jetzt waren einige user diesbezüglich ja auch sehr hilfreich für mich. An dieser Stelle möchte ich mich wieder mal dafür bedanken 😊👍
---------------------------------------
Jetzt möchte ich hierzu noch mal fragen:
Optimist schrieb:Und was mich auch manchmal gewundert hatte, ich hatte im Whatsapp schon manchmal folgende Meldung - auch zu Zeitpunkten wo ich offline war:
"einige Nachrichten wurden nicht gesendet. Prüfe deine Verbindung. Nachrichten werden automatisch..."
leider konnte ich nicht sehen, wie der Text weiter ging.
Weißt du zufällig, was das zu bedeuten hat (es wurden ja alle meine Nachrichten gesendet und wie gesagt, ich war offline)... und wie dieser Satz weiter gehen könnte?
bin ich die Einzige die solch eine Meldung mal bekam, oder gibts noch jemanden?
Und falls es jemand weiß - was ist davon zu halten?
Sind da vielleicht tatsächlich Nachrichten nicht gesendet worden und ich habs evtl. gar nicht bemerkt?