snickersfan schrieb:Ich gebe dir für Deutschland recht.
Danke.
snickersfan schrieb:Ob die polnische Firma auch Scam ist, kann ich nicht sagen,
Ich auch nicht und auch solche Ideen können unter speziellen Randbedingungen eine Nische erobern. Ich halte es auch für wichtig, dass es immer mal wieder eher unkonventionelle Ansätze für Lösungen gibt, alleine schon aus dem Grund, damit man die Vielfalt der Technik nicht aus den Augen verliert.
Ich werde nur gnaddelig, wenn das marktschreierisch gerne als die ultimative Lösung angepriesen wird. Wahrscheinlich gibt es bei Marketingmenschen ganz spezielle Gene, die das erzwingen.
:Dsnickersfan schrieb:technisch haben sie jedenfalls gezeigt, dass es prinzipiell funktioniert.
Korrekt. Nur hilft das nicht weiter, denn wer mit Entwicklung zu tun hat, weiß, dass ein prinzipielles Funktionieren niemals bedeutet, dass es auch dann in der realen Praxis unter allen sinnvollen Randbedingungen funktionieren muss. Manchmal muss man Dinge probieren und vorwerfen, aber im hiesigen Beispiel gibt es ein klares no-go für die zweite Verkehrsebene in dicht bebauten Innenstädten. Also genau da, wo der eigentliche Haupteinsatz stattfinden möchte. In der Pampa wird so ein System aus rein kaufmännischen Gründen nicht überleben können.
snickersfan schrieb:Wir warten bei Ottobahn ja auf die Teststrecke.
Auch die hilft nicht, denn laut Aussage
TÜR-zu-TÜR
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Quelle:
https://ottobahn.de/wird der Eindruck erweckt, sie wäre der komplette Ersatz für die individuelle Mobilität und es gäbe kein Problem der letzten Meile. So verstehe ich das, oder will es. ;-)
Autonom
Unsere ottonomen Fahrzeuge gestalten den Weg zu klimaverträglicher Mobilität. Über die überfüllten Straßen hinweg befördern sie Personen genauso wie Lasten.
Sicher
Hochpräzise Sensoren in jeder Kabine erkennen jede Person und jedes Hindernis im Einstiegsbereich. Damit wird ein sicheres Absenken auf den Boden gewährleistet.
Quelle:
https://ottobahn.de/Überfülle Straßen und sicheres Absenken? Wie denn? Denn die Menge der oben fahrenden Kabinen wird den Verkehr unten nicht signifikant senken können. Oder du hast in Höhe des 2. Stocks andauernde Kabinenbewegungen.
SCAM hin oder her, das sind noch nicht einmal ansatzweise unausgegorene Duschgedanken.
Da sind so viele Dinge einfach völlig ungeklärt, dass es einem graust.