Ladet ihr die Corona App herunter?
01.07.2020 um 07:13gastric schrieb:Freki91 schrieb:Also meinst du man kann ruhig weiter arbeiten gehen wenn eine Kontaktwarnung über die App erfolgte?Das entscheiden diejenigen, mit denen man dann kontakt aufnehmen soll. Im normalfall heißt es: nach hause gehen, gesundheitsamt anrufen, weiteres vorgehen klären.Genau, zuhause bleiben und das zu hunderten pro Positivmeldung.
gastric schrieb:Bei vorher 0 infizierten/tag und dann steigenden zahlen sollen es von jetzt auf gleich auf einen schlag 100e menschen sein?Was glaubst du wie vielen Menschen du über 2 Wochen hinweg so übern Weg läufst?
gastric schrieb:Irgendeiner muss ja der erstinfizierte sein und anscheinend feierte der bei 100en meldungen gern orgien, denn anders kann man sich minutenlange kontakte auf relativ engem raum eher schwer erklären.Quatsch, 100 Meldungen werden wesentlich einfacher zu generieren sein als durch eine Orgie mit eingeschalteter App.
Mal durchzählen?
Gesamte Familie, Arbeitskollegen, Mitreisende im öffentlichen Verkehr, Mitarbeiter im Supermarkt, Tankstellenmitarbeiter unter Umständen Nachbarn und Freunde, usw.
Suppenhahn schrieb:Wie stellst du dir das weitere Vorgehen vor, wenn 100e Menschen den Virus einfach so weitertragen und es erst sehr spät bemerken?Wer sagt denn, dass die Menschen dann auch Corona haben wenn die App eine Warnung ausgibt?
Die tatsächlich erkrankten werden sich im Zehntel Prozent Bereich bewegen.
Ohne die App würde eben nicht die Mitarbeiterin die gerade das Regal einräumt während ich mir einen Joghurt aussuche kontaktiert werden.
Oder der Tankstellenmitarbeiter während ich gerade tanke...
Durch die App werden aus 10 möglichen Kontaktpersonen mal schnell 100 pro "positiv" Getesteten.
Suppenhahn schrieb:Na dann lassen wir Jungen und Gesunden doch die Alten und Kranken verrecken! [Ironie off]Da hast du meinen Beitrag aber sowas von aus dem Kontext gerissen....
In Zukunft bitte nicht nur zusammenhanglose Ausschnitte von vor 3 Seiten zitieren!