Suppenhahn schrieb:Das bedeutet, von 20 infizierten Personen wird eine davon diese Krankheit nicht überleben.
Statistisch gesehen ja, aber das ist trotzdem pauschale Panikmache.
1. Liegt die vermutete Dunkelziffer beim Faktor 10.
Virologen der Universität Bonn vermuten, dass sich in Deutschland rund zehnmal mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben als derzeit bekannt. Das ist ein Ergebnis der sogenannten Heinsberg-Studie, die in der nordrhein-westfälischen Gemeinde Gangelt durchgeführt wurde.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-wie-hoch-die-dunkelziffer-bei-den-coronavirus.1939.de.html?drn:news_id=1145649Das heißt: Mortalität niemals bei 5%, allerhöchstens 1-2%.
2. Die meisten Verstorbenen ihn Deutschland sind vorerkrankt und/oder sehr alt, kurz Risikogruppe.
Würde bedeuten, dass alle 20 Leute mit denen
@Lumpikahn häufig Kontakt hat zur Risikogruppe gehören müssten und auch dann ist noch lange nicht gesagt, dass einer davon mit Sicherheit nicht überleben wird.
Wurde in den entsprechenden Threads schon alles 100 mal erläutert, aber scheint dir egal zu sein.
Lieber mal bisschen Panik verbreiten.
Um beim Thema zu bleiben: Da die Neuansteckungen in meinem Landkreis seit mehr als 6 Wochen bei 0 liegen und ich ein altes Handy habe werde ich mir die App nicht laden. Des Weiteren habe ich eh keinen Kontakt mit Personen der Risikogruppe.
Dazu kommt noch, dass ich "Angst" davor habe wegen einer "falsch positiv Meldung" 2 Wochen in Quarantäne zu müssen.