Frontline schrieb:es ist ganz einfach, die Erde ist begrenzt es können keine 10 Milliarden Menschen hierdrauf leben aber es wird gef... wie die Karnickel! wir müssen ein Limit setzen sagen wir 6 Milliarden, Geburtenkontrolle und unsere Wirtschaft dannach richten, dann sind auch die Abgase kein Problem mehr, aber immer mehr Menschen geht halt nicht aber erklär das mal unseren klugen Politikern.... neeeext
Es tut mir leid, aber ich verstehe immer noch nicht wie man unser Klimaproblem lösen kann, in dem man mal schnell das Problem der Übervölkerung löst. Ich hatte da ja schon vor Tagen um Erklärungen gebeten, aber keine erhalten. Vielleicht kannst du mir ja helfen, du scheinst ja aus einem Grund überzeugt zu sein das dies die einfachste Lösung des Problems ist.
Achtung Mildchmädchenrechnung (ich unterstelle jetzt einfach mal das alle Menschen weltweit den gleichen CO2 Austoss haben)
Wir in Deutschland emittieren etwa 10 t Co2 pro Nase und Jahr, um Klimaneutral zu leben müssen wir auf 1 t pro Jahr runterkommen. Um also allem Menschen unseren Standard zuzubilligen und trotzdem das Klima nicht zu überfordern dürften wir also nicht mehr als 700 Mio Menschen sein. Da es tatsächlich große Bevölkerungsanteile gibt, die kaum C02 emittieren, ist der wahrscheinliche Wert wohl eher 200 Mio Menschen.
Diese Zielmarke müssten wir in etwa 20 Jahren erreichen, mit welchen Maßnahmen können wir das schaffen?
Und versteh mich bitte nicht falsch, ich finde ja auch das wir zu viele sind und weniger Menschen dem Planeten gut tun würden, aber ich sehe einfach nicht wie das irgendwas am Klimaproblem ändern würde.