Optimist schrieb:aber du wusstest doch sicher trotzdem wie ich das meinte? ;)
Wenn du mir ein nein an den kopf knallst, muss ich das weiter ausführen und dir wohl oder über aufzeigen, was ich meine
;) (dieser besserwisserische smiley löst unbehagen aus
;) :D )
Optimist schrieb:Es hatte mir sogar viel Spaß gemacht in diesem zügigen Verkehr (ganz anders als in der "Provinz" ;) ) mitzuschwimmen.
Wir kennen unterschiedliche berlins. Mit zügig komm ich klar, ich hatte das verstopfte, pöbelnde berlin.... meine provinz ist netter... und zügiger.
Optimist schrieb:Das kann ich aber eben als Rollerfahrer nicht.
Doch kannst du. Als rollerfahrer kannst du in dem rollerverkehrsfluss wunderbar mithalten und bist damit einigermaßen auf einer stufe der radfahrer, daher fährst du auch in dessen verkehrsfluss. Da es aber nunmal im verkehr so ist, dass sich verkehrsteilnehmer unterschiedlicher flüsse auch mal begegnen und behindern, sollte letzeres auf ein mindestmaß reduziert werden. Ganz aufheben geht nicht, auf ein mindetsmaß beschränken, sollte machbar sein. Du bist kein auto, warum dich in dessen verkehrsfluss sehen?
Optimist schrieb:Ich bin von Haus aus ein Vekehrshindernis welches zudem leicht übersehen werden kann und keinerlei Schutz hat (am Gefährt) und in einer "Rüstung" will ich nun auch nicht gerade rumfahren :)
Du bist auch nicht leichter zu übersehen als ein fußgänger. Ganz im gegenteil sogar schwerer, weil du dich schneller bewegst und damit eher ins blickfeld gerätst, aber nicht schnell genug, um nur ein vorbeihuschender schatten zu sein. Der fehlende schutzschild wird auch nur bei direkten zusammenprällen interessant. Die meisten unfälle sind aber stürze samt folgen. Plötzliche bremsungen, äste auf der straße, schlaglöcher, ausweichmanöver. Das alles (und noch viiiiel meeeeehr *sing*) ist weitaus gefährlicher und häufiger auf der straße anzutreffen, als ein autofahrer, der dich beim rechtsabbiegen übersieht. Kleine reifen haben eben nachteile und die dinger sind oftmals kaum größer als nen inlinerrollen, dafür aber in der unteren preiskategorie wohl deutlich minderwertiger. Zumindest kleine kieselsteine werden wohl nicht das problem sein.... die haben mir in meiner inlinerzeit damals den ein oder anderen freiflug beschert. Hach das war eine schöne zeit
:lv: Heut würd ich mir dabei wohl alle knochen brechen
:DOptimist schrieb:setze ich vorraus, dass man mich gut sieht :)
Das setze ich niemals mehr voraus. Oft genug auf autobahnen das gegenteil bewiesen bekommen. Der letzte, der mir die vorfahrt genommen hat, hat mich auch nicht kommen sehen und sich ersteinmal dafür entschuldigt so derbe in gedanken gewesen zu sein. Du bist nicht sichtbarer, nur, weil du bunt bist oder groß und sperrig. Ich hab nen fucking krankenwagen (immerhin ohne blaulicht) übersehen und dem die vorfahrt genommen, weil ortsfremd und ich die straße (samt wagen) völlig ausgeblendet hab (lief parallel zu der parkplatzausfahrt, von der ich kam). Die dinger sind riesig und rot, ne verdammte signalfarbe!
:D