planke schrieb:Die sahen halt auch nur aus, wie modifizierte Fahrräder mit dickeren Reifen.
hatte ich schon mal fahren sehen, sah aber aus, als fährts nur genauso schnell wie ein normales Fahrrad.
Ob es die
breiteren Reifen machen, die für mehr geschwindigkeit sorgen? Wäre irgendwie unlogisch, aber ich hatte mal sowas gelesen, auch wenn dies paradox klingt.
planke schrieb:Ich dachte, ich schau nicht richtig, als so ein "dickes" Fahrrad an mir, mit ca. 60 Km/h (so schnell wie ein Auto, ungelogen) vorbeipeitschte.
Wenn ein normales Fahrrad tatsächlich so schnell werden kann oder auch das hier:
Katori schrieb:Aerodynamik sei dank :D mit dem schnellsten Velo schafft man auf der Ebene 144Km/h
... dann wäre es schon auch irgendiwe paradox, dass so ein Gerät keine Zulassung und somit keine Versicherung braucht - nur weil es keinen E-Antrieb hat.
:) @Katori danke für deinen Link
:)So praktisch und schnell diese Velomobile auch sind, aber recht schön sehen diese Dinger nicht aus, irgendwie orthopädisch und wuchtig (das finde ich bisschen schade, aber geht wegen der Aerodynamik sicher nicht anders)
Diese positiven Eigenschaften von Velomobilen haben sich leider noch nicht herumgesprochen. Viele Leute kennen den Begriff „Velomobil“ nicht
so isses. Und ich frage mich weshalb das nicht besser publiziert wird (in den normalen Medien)? Könnte mir vorstellen, dass man es auf Grund der hohen Geschwindigkeiten nicht will...
... und wenn es mehr Leute kennen würden, dann gäbs vielleicht auch diesbezüglich wieder Debatten, wie es einzuordnen sei, zulassungstechnisch, könnte ich mir vorstellen
;)