gastric schrieb:Und wenn man schonmal dabei ist, sollte man den erwachsenen auch mal beibringen, dass besoffen auf die dinger steigen auch keine gute idee ist.
Das ist natürlich richtig.
Eins frage ich mich jetzt: Weshalb spricht man jetzt verstärkt nur über diese Unfälle mit Betrunkenen, wenn es um E-Scooter geht, passiert denn mit Betrunkenen auf dem Rad nicht evtl. genau so viel? Nur da wird das nun nicht groß in den Medien breit getreten oder wie siehst du das? (keine rhetorische Frage, interessiert mich echt).
Worauf ich hinaus will:
Wenn Betrunkene Mist bauen, ist es da nicht eigentlich egal womit? Mist gebaut ist Mist gebaut und in manchen Fällen so oder auch so tragisch. Wenn die ein Auto lenken ist es noch schlimmer unter Umständen.
Das jetzt an den E-Scootern irgendwie festzumachen, fänd ich falsch (ich spreche damit jetzt nicht dich persönlich an, sondern allgemein, von den Medien her gesehen)
Optimist schrieb:und wegen solchen gibts dann da und dort mal strengere Gesetze (nicht nur was E-Scooter betrifft, ganz allgemein). Schönen Dank auch an diejenigen! :(
gastric schrieb:Ja was willst du machen?
genau das Gleiche wie bei Fahrrad und Auto -> mehr Alkohol und Drogentests. Aber nicht vielleicht irgendwann am Ende sagen: die Scooter gehören verboten.
Wird es nicht streng reglementiert, neigen menschen dazu übermütig zu werden und mist zu bauen. Wird es streng reglementiert, jammern die vernünftigen. Im falle des alkohols bei e-scooternutzung hilft ja nichteinmal die 0,5promille regelung, die auch beim pkw gilt samt fahrverbot und bußgeld.
Weshalb nicht? Könnte doch so geregelt werden, auch wenn man keinen Führerschein braucht.
Wer mit Alk fahrend erwischt wird, drastische Geldbußen und vorsorglich schon mal Punkte in Flensburg, falls derjenige mal die Fahrerlaubnis machen will. Das werden die sich dann schon überlegen, ob sie gleich mit einem vollen Punktestand anfangen wollen, denke ich
:)