Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?
18.07.2019 um 17:02Ab 2050 wird es gruselig. Oh backe.
sacredheart schrieb:Das Modell von 2025 sieht ein bißchen aus wie Steven Tyler von Aerosmith.Ahahahahahaaaa, ohh mann, ich kann nicht mehr!!!
otternase schrieb am 10.05.2019:Bei privaten autonomen Fahrzeugen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass viele in der Fahrzeit darin schlafen wollen, vielleicht sogar noch soweit weitergehend, dass das autonome Wohnmobil die Zukunft des privaten Wagens darstellt... Mit Schlafgelegenheit, kleiner Küche und Arbeitsplatz und Waschraum an Bord... Für manchen Single könnte das autonome Wohnmobil gar in überhitztem Wohnungsmarkt die Alternative zu einer Wohnung darstellen... Wenn der Fahrkomfort hinreichend gut ist, könnten autonome Fahrzeuge auch zu rollenden Hotelzimmern werden, indem man die Anreise zum Urlaubsort oder auch zu einem Geschäftstermin gemütlich in die Nacht legt...nun sah ich die folgende Meldung, die in diese Richtung geht :
The Tesla Semi with enhanced autopilot and a range of up to 500 miles on a single charge is very exciting - here at Vanlifer, we see it as the future of electric motorhomes, campervans and RVs.mit 180.000 USD erstmal natürlich nur für den early-adopters und Luxusmarkt, aber das kann sich in den Jahren ja noch ändern...
otternase schrieb am 31.07.2019:mit 180.000 USD erstmal natürlich nur für den early-adopters und Luxusmarkt, aber das kann sich in den Jahren ja noch ändern...Sicher, Digger. Die Menge reguliert den Preis. Das schleift sich sicherlich noch ein :-) Nach oben...
Gruselschinken schrieb:Ich mag den Mondrover. Reicht völlig.Der hat eig alles, was ein Fahrzeug braucht :-)
sacredheart schrieb am 06.05.2019:BMW versuchte es dann mit übergroßen SUV Coupes, die es fertigbringen, die Nachteile beider Automobilkonzepte zu vereinen.Ja, es hätte mich dann auch nicht weiter überrascht, wenn diese hässlichen Monstrositäten wie BMW X6, 5er Gran Coupe oder auch der GLC von Mercedes als Halbkettenfahrzeuge aus den Produktionshallen gerollt wären. Oder diese übergroßen Volvos, die maßstäblich gar nicht in den Straßenverkehr passen, als ob der Hersteller angefangen hätte, plötzlich für Menschen in 1:1 Autos in 1:0,8 zu bauen.
sacredheart schrieb am 12.08.2019:Mit der Gigantomanie der Automobile geht ja auch noch einher, dass Familienverbünde kleiner werden und ganz überwiegend eine Person allein in diesen Mutti Panzern sitzt.Interessant ist hierzu der Bezug auf den Satiriker Chlodwig Poth, der sich schon in den frühen Siebzigern bei seinen alternativen Freunden für den Kauf eines Citroen DS 21 mit dem Statement entschuldigte: