@SuppenhahnAlso ich finde die Idee genial, mit den Geokoordinaten hab ich immer wieder Probleme.
Jetzt kam bei mir als ich deine Koordinaten in maps gepastet hab z.B. "48° 10´ 28" N nicht in Maps gefunden" raus.
Habs dann mal ohne das N probiert und bin irgendwo im Meer vor Afrika rausgekommen.
Auch wenn ich die Koordinaten jetzt in mein Navi übertragen wollte ... wie das?
Als absoluten Koordinaten-nerd bin ich voll dafür, nur müssten dann auch alle Systeme darauf umstellen.
Suppenhahn schrieb:Vertippe ich mich dann auch noch und suche nach "monat.ziemlich.soloalben" so lande ich nicht am Münchener Fernsehturm sondern irgendwo auf einer Wiese in MeckPom.
Ich denke das zielt eher auf Sprachsteuerung ab, da sehe ich einen klaren Vorteil.
3 Wörter kann ich mir leicht merken, besonders weil unser Gehirn sich schnell Eselsbrücken bauen kann.
Ich kann mir zum Beispiel den Satz merken.
Michael Jackson hat jeden
monat ziemlich viele
soloalben rausgebracht.
bei
Suppenhahn schrieb:"öffnen.senf.brechen"
ist es noch einfacher, wenn du daran denkst wie du ein senfglas öffnest und dabei brechreiz bekommst vom Geruch.
Sowas kann man sich unter Umständen dann Jahre merken.
Es ist wie eine Brücke zwischen Computer und Mensch, die nächsten Jahre wird wohl immer mehr über Sprachsteuerung mit Computern gearbeitet, die Systeme werden ja auch immer besser was das angeht.
Das alte schreiben auf einer Tastatur wird wohl immer mehr aus der Mode kommen.
Suppenhahn schrieb:Dazu kommt noch die sprachliche Verwirrung, in jeder Sprache wird jeder Ort mit unterschiedlichen Worten beschrieben.
Gut das kann schon ein Problem sein wenn man International sich verständigen will, aber auch dafür kann es einfache Lösungen geben.
Denke an die Sprachsteuerung.
Du sagst z.B. zum einer App "übersetze mir die Koordinaten öffnen.senf.brechen ins englische" da müssen die Systeme halt noch ein bisschen ausgearbeitet werden.
Ich bin begeistert
:D hoffentlich setzt sich das durch,
genial einfach das System.