Hab ein winzigkleines eingebaut in meiner Nasenspitze seit zwanzig Jahren in Betreib gute Leistung und es musste noch nie gewartet oder aufgeladen werden
Ich habe nichts gegen den Einsatz des Geihirns, aber wenn man in einer fremden Stadt an eine bestimmte Adresse kommen will, ist ein GPS Gerät schon hilfreich. Vor allem in Konstrukten aus Einbahnstraßen, deren Zusammenhang sich rationaler Logik entzieht.
@passat Es gibt einmal Apps wie z.B. Skobbler (einige MB groß - 1,59€), die sich die Kartendaten immer live aus dem Netz ziehen, dann gibt es Apps wie Navigon und TomTom (als Europa Version 1,8 GB groß - 90€) bei denen das ganze Kartenmaterial integriert ist.
Hatte ein TomTom, dass ich jetzt aber an den Hersteller zurückgeschickt hab, weil das Ding ständig abgestürzt ist.
Überlege ob ich mir jetzt doch mal ein Smartphone, eben mit Navi, kaufe. Ich als orientierungslose Frau, die viel unterwegs ist, brauch halt so ein Ding. :D
@Nereide Wenn du das Smartphone nicht als solches Brauchst, würd ich dir lieber ein neues navi empfehlen. Navigons sollen gut sein. Hab selbst ein TomTom XXL mit 5" Display:
@passat Für mein Nokia 5230 und generell für Nokia (denke ich) weiß ich das man die Runterladen kann dann hat man die oder mit Internet nutzen kann beides geht.
Ich bin noch ziemlich altmodisch und habe mich bisher mit ADAC-Straßenkarten oder notfalls auch mit ansprechen der Ortsansäßigen durchgeschlagen und kam bisher immer an mein Ziel. Wenn Google Maps als Navi zählen kann, dann bin ich doch wohl nicht so altmodisch wie ich behauptet habe, aber zugegen, bisher hatte ich auch nicht vor, mir eines zu kaufen.
Mein HTC Magic Smartphone mit der Software "Waze". Es ist social Network Navi, jeder kann Staus, Radarfallen und ähnliches Posten, was dann von den Usern gelesen werden können. Gibts für Android und Iphone.
Ich habe ein TomTom. Ich käme ohne Navi erhrlich gesagt nicht zurecht. Ich habe meinen Hauptwohnsitz zwar noch in Deutschland, arbeite aber in der Schweiz. Und wenn ich die Baustellen in grossen Städten wie Basel oder Zürich anhand einer Strassenkarte suchen müsste, hätte ich allein im Auto kaum eine Chance. Auch wenn man sich eine Route aus dem Internet ausdrucken lässt, allein im Auto ist es immer schlecht. Also lasse ich mir von Lisa ( Name meiner Stimme vom Navi) Anweisungen geben. Bequemer geht es nicht.