Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn
03.05.2018 um 21:45Obrien schrieb:Wie gesagt, es ist das effizienteste Kommunikationsmittel,Für dich. Für mich nicht. Warum WA für mich effizienter ist habe ich dargelegt.
Obrien schrieb:Wie gesagt, es ist das effizienteste Kommunikationsmittel,Für dich. Für mich nicht. Warum WA für mich effizienter ist habe ich dargelegt.
Wieso sollte ich ein Telefongespräch startenWäre ja möglich, dassman sich einfach mal gerne mit jemanden unterhalten möchte? Schon mal etwas von Kommunitkation zwischen sozialen Wesen gehört?
es ging um Effizienz.Ein Gerät, dass mich mit einem Mitmenschen auch akkustisch-verbal kommunizieren lässt, ist effizient darin, mich akkustisch-verbal kommunizieren zu lassen.
off-peak schrieb:mit einem Telefon auch zu telefonierenDas klassische Telefonieren wird immer mehr zur Nebensache – können werden es die Smartphones aber immer.
off-peak schrieb:Daher ist die Idee, dass es schwachsinnig sei, mit einem Telefon auch zu telefonieren, irgendwie ... schwachsinnig. ;)Da hast du Recht. Dennoch weicht diese Funktion Stand heute immer mehr den anderen Kommunikationswegen, die dieses Gerät - im Gegensatz zu vor 10 Jahren - bietet.
können werden es die Smartphones aber immer.Das will ich hoffen. Müsste man sich doch sonst glatt zwei Geräte zulegen.
off-peak schrieb:Effizienz bedeutet, dass das, wofür etwas produziert wird, auch gut funktioniert. Es ist egal, um welches "das" es sich dabei handelt. Da ein Telefon, schon rein vom Namen her, (auch) zum Telefonieren gedacht ist, ist jedes Telefon, dass telefonieren kann, diesbezüglich effizient.Wobei wir hier ja nicht über die Effizienz des Telefonierens mit dem Smartphone gesprochen haben, sondern eher über die Effiziens des Komunikationsmittels, der Art der Komunikation. Und eine Smartphone bietet halt mal verschiedenen Arten der Komunikation.
Sophia8700 schrieb:Ich bin in letzter Zeit relativ wenig am Handy und lasse mich von Anrufen auch wenig stören.
Sophia8700 schrieb:Wenn etwas wirklich wichtig ist, dann kann man mich auch anrufen... ja, nee, is klar ...
Sophia8700 schrieb:Es gab eine Zeit da hatte ich außer nachts rund um die Uhr das Internet an, und sobald mein Handy vibriert hat musste ich sofort dahin rennen und gucken, welch interessante Nachricht ich denn jetzt bekommen habe. Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt.Was war deine Motivation dir das abzugewöhnen?