The_Borg
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
02.09.2016 um 13:56Ich schrieb ja bereits, das ich generell die Technik garnicht mal ablehne.
Klar, zb bei älteren oder kranken Menschen kann dies nützlich sein, und besser funktionieren als wenn Oma Irmgard etwas aufen Handy rum tippen müsste..
Die Technik ansich ist nützlich und in einigen Fällen auch Sinnvoll.
Mich stört eher, wer diese Technik vermarktet und verwaltet..
Muss es Amazon sein? Oder wäre es nicht "besser" wenn ein unabhängiger Dienstleister sowas anbietet?
Mir geht es darum das bestimmte Konzerne sich zunehmend aufdrängen und noch mächtiger werden. Ja fasst gar Monopolstellung beziehen..
Erinnert mich irgendwie an den Film : "Demolition Man" - Wo "Pizza Hut" die einzige und somit "kontrollierende" Restaurant Kette der Welt ist ...
Klar, zb bei älteren oder kranken Menschen kann dies nützlich sein, und besser funktionieren als wenn Oma Irmgard etwas aufen Handy rum tippen müsste..
Die Technik ansich ist nützlich und in einigen Fällen auch Sinnvoll.
Mich stört eher, wer diese Technik vermarktet und verwaltet..
Muss es Amazon sein? Oder wäre es nicht "besser" wenn ein unabhängiger Dienstleister sowas anbietet?
Mir geht es darum das bestimmte Konzerne sich zunehmend aufdrängen und noch mächtiger werden. Ja fasst gar Monopolstellung beziehen..
Erinnert mich irgendwie an den Film : "Demolition Man" - Wo "Pizza Hut" die einzige und somit "kontrollierende" Restaurant Kette der Welt ist ...