Wikipedia ist in vielen Fällen leider Müll, von Laien für Laien
und viele Beiträge sind so falsch das sich Leute die das glauben sogar strafbar machen
gerade bei rechtlich relevanten Themen lese ich immer nur was im Gesetzestext steht
Wikipedia links die ja auch hier stark verbreitet sind klicke ich deshalb grundsätzlich nicht mehr an
zum Beispiel schreibt irgend einer zum Thema Abschleppen
Nach den neuen Führerscheinklassen wird nur die Klasse BE zum Schleppen eines anderen Kraftfahrzeuges benötigt, solange das gezogene Kraftfahrzeug die tatsächliche Anhängelast des Zugfahrzeuges nicht überschreitet.
erstens müsste es wenn dann schon
zulässige Anhängelast heißen
zweitens ist das leider Blödsinn, weil im Gesetz steht ganz klar
Das Abschleppen auf eigener Achse bildet keinen „Zug“. Es gelten hier nicht die StVO-Regelungen über die maximale Fahrzeug-Zuglänge und die maximal zulässigen Anhängelasten
man darf also auch mit einem Kleinwagen nen dicken Geländewagen abschleppen, nur mal als Beispiel
genauso sind/waren die Aussagen dort zu den Führerscheinklassen besonders für Anhänger völlig falsch,
keine Ahnung ob das mittlerweile immer noch so ist, oder ob irgendjemand den Mist ausgebessert hat
für mich ist Wikipedia jedenfalls unnütz
wenn ich was wissen will, nutze ich Google, da finde ich immer gute Quellen, aber Wikipedia ist oft keine