Raumfahrt aktuell
27.03.2019 um 10:10https://www.bernd-leitenberger.de/blog/2019/03/27/politiker-und-der-mond/
nette Analyse zu den "Mondträumen"
nette Analyse zu den "Mondträumen"
RogerHouston schrieb:Geschrottet ...Ja sieht so aus, vielleicht kriegen sie es noch hin aber im Moment scheint es eher schlecht ausgegangen zu sein.
taren schrieb:vielleicht kriegen sie es noch hin aber im Moment scheint es eher schlecht ausgegangen zu sein.Die letzte Anzeige war glaube ich so um die 150m/s vertikale Geschwindigkeit bei noch 300 Metern bis zur Oberfläche ...
RogerHouston schrieb:Die letzte Anzeige war glaube ich so um die 150m/s vertikale Geschwindigkeit bei noch 300 Metern bis zur Oberfläche ...War wohl etwas zu schnell, ok Haupttriebwerk ausgefallen da kann man nicht mehr viel machen, als nächstes darf sich wohl Indien am Mond versuchen.
denke das Ding ist breit.
taren schrieb:Wenigstens eine gute Nachricht des Tages SpaceX hat eine Falcon Heavy erfolgreich gestartet und diesmal sind alle drei Stufen ohne Probleme gelandet.es sind die 3 Module der Unterstufe gelandet, sonst klingt das so als sei die ganzen Rakete wiedergekommen.
Fedaykin schrieb:Wobei die Nutzlast bei dem Flug ja sehr gering war im bezug auf eine Schwerlastrakete.Das ist weniger das Problem. Die Falcon Heavy kann bis zu 26 Tonnen in den geostationären Orbit befördern, aber nur wenn auf die Wiederverwendung der Booster verzichtet wird.
Fichtenmoped schrieb:Eine Crew Dragon ist beim Test des Rettungssystems am Boden explodiert und scheinbar völlig zerstört worden.Ist halt das zusätzliche Risiko bei einer Recycling Kapsel, ob es jetzt am Recycling selbst lag ist nicht gesagt aber egal ein derartiges System muss dann das Recycling in der Sicherheit mit einkalkulieren.
taren schrieb:Ich muss sagen im Gegensatz zu SpaceX bin ich froh das Blue Origin weiter bei seinem Mondfokus bleibt.Ja aber. Bei dem Limit, den der aktuelle technische Stand wiederspiegelt, hat das doch genauso wenig Sinn.
Cantaloupe schrieb:Ich fand diesbzgl. sehr interessant/aufschlussreich, dass im Grunde bis zum heutigen Tag kein Mensch die Erdatmosphäre verlassen hat. Nein, kein FE / FM Unfug.Worauf soll das Anspielen?
Fedaykin schrieb:Worauf soll das Anspielen?Vielleicht das der Mond sich auch noch in der Erdatmosphäre befindet.