@Hape1238 Hape1238 schrieb:Es macht keinen Sinn, Menschen auf den Mond zu schicken, oder gar zum Mars, alle anderen Planeten scheiden eh aus.Bodenproben, Gestein kann auch ein Automat zur Erde bringen, wenn es denn sein muss.
Ja, Gesteinsproben zu sammeln, mag das so sein.
Trotzdem es bringt nichts am Boden nur zu kratzen und meinen man hat alles gesehen...…
Und auch Roboter Technik zu gewissen Jupiter Monden zu senden finde ich eine super alternative, durchborhen der Eismeere usw.
Wenn wir unser Sonnensystem kennenlernen, lernen wir auch unsere eigene Spezies kennen und wie wir entstanden sind, besser zu verstehen. Sobald wir Mikroben finden werden, haben wir eine weitere Errungenschaft in unserem Wissen angeeignet und so können wir technisch, wie auch Wissenschaftlich, sehr wahrscheinlich auch in der Medizin, wie auch für den Alltag neue Konzepte und Techniken hier auf der Erde einsetzen durch diese gemachten zukünftigem Wissen (Techniken).
@FedaykinFedaykin schrieb:DIe Idee ist Real Möglich, das Projekt wird keine Realität werden.
Du denkst sehr Pessimistisch, denke du hättest in den 60er Jahren auch gedacht, ne das Mondprojekt der USA ist eine gute Idee, ist Real möglich, das Projekt wird aber keine Realität werden.
Du siehst, es ist anders gekommen. Zudem sind die noch auf dem Mars gelandet unbemannt und es geht immer weiter, glaub mir, der Mars wird nicht das letzte sein was noch erforscht wird und das ist nicht Ironie. Solange der Mensch lebt, wird er entdecken wollen und machen !! Das ist Realität und das wiederspiegelt seit tausenden von Jahren unsere Spezies, ansonsten wärst du heute nicht vor einem Computer, der für uns alle eigentlich nur noch Normal ist. tja...
:)@cpt_void Ja, ist immer von Vorteil wenn alles Vollautomatisch abläuft und alles klappt.
Das dumme ist einfach nur, wenn man ein x-Faches Milliardenprojekt noch retten könnte mit gewissen eingaben die bei der Landung tatsächlich nachkorrigiert werden könnten, deswegen ist es nicht für alle Nationen gleich ob diese Vollautomatisiert mehrere Stunden weg abstürzen oder dann eben gelandet sind. Auf dem Mars, da er sich dreht spielt es nicht so eine Rolle, du landest den immer in der Funkkontakt Zone, auch wenn es auch dort einige Minuten dauert, aber das könnte trotzdem genügen. Wenn der Mars günstig zu uns ist, dauert es weniger als 4 Minuten ein Signal zur Erde, im schlechtesten Falle 22min. Also das sind aber keine mehrere Stunden, die dann über einen Satellit das Signal weiterleiten. Von dem her war es schwieriger.
@allÜberleben ist das was der Mensch seit Millionen von Jahren auch macht und sein Biologisches Ziel ist.
Wir schützen uns in vielen bereichen und wollen auf der Erde so schön wie möglich haben und das tun wir in dem wir bei Sturmwetter Häuser haben die uns schützen, bei Erdbeben, sogesagt Erdbebensicherere Häuser entwickeln, Seismographen erstellen um Frühwarnsysteme zu haben.
Warum dann nicht auch Frühwarnsysteme zu bauen für Kometen, Meteoriten, etc.?
Und wenn das versagt, warum nicht in der Zukunft Menschen in verschiedenen Teilen des Sonnensystems anzusiedeln um das überleben, etc. noch mehr zu sichern?
Das gute ist, nicht ich habe diese Idee, das wir expandieren sollten, sondern sehr schlaue Wissenschaftler und ambitionierte Politiker, die den Sinn darin sehen und sehen wollen. Ich denke auch nicht, das diese aus purer Fantasie oder weil Sie zu viel Geld haben, solche Projekte vorantreiben wollen, die sehen dort einen Sinn für die ZUKUNFT des MENSCHEN und sind dran dies umzusetzen, denn die haben schon angefangen, aber das Ziel haben Sie noch nicht erreicht, das wird aber kommen. Das hat die Menschheit schon immer gefördert das überleben und die Neugier sowie das Entdecken, obs wegen Macht, Wissenschaft, Politik, Medizin, Wissen, etc. ist, kann abschliessend nicht vollständig an einem zugeordnet werden, aber es ist eine Mischung von allem.
Und das bedeutet, wir werden Mondstationen, Marsstationen aufbauen und auch eine art ISS um den Mond erbauen oder sogar noch eine zuerst um den Mars, danach werden wir auf den Boden gehen mit den vielen Modulen die dort platziert werden. Vielleicht später wird ein einem gewissen Gebiet eine eingeschränkte Terraforming (Module die zum Boden offen sind usw.) gemacht.
Keine Angst, das alles werden wir wohl nicht mehr alle erleben.
In der Zukunft, werden wir wohl auch Bohrungen auf dem Saturnmond Enceladus machen usw.
Aber die Zukunft der Menschheit wird in 50 - 200 Jahren unter anderem auf dem Mars sein und das ist keine Sciences Fiction, das ist eine reale Idee und nicht nur von mir.
;)