McMurdo schrieb:Dann rechne doch mal eben bitte exemplarisch vor, was du dir so für Einsparungen erhoffst.
Der Bundesverkehrswegeplan 2003 hatte für den Zeitraum bis 2015, voraussichtlich diese Kosten:
http://www.promobilitaet.de/media/image/301.Investitionsvolumen_Bundesverkehrswegeplan2009.jpgAlso mindestens 77,5 Milliarden Euro nur für die Autobahnen, abzüglich Brücken, Tunnel und Verkehrsschilder etc. sind es also vielleicht noch 70 Milliarden, die man durch Naturstraßen hätte einsparen können!
Ein Großteil davon wurde aber sehr ineffizient eingenommen, nämlich nicht über Steuern die jeder zahlt, sondern über private Mautunternehmen, die auch nochmal die Hände offen halten. Die wahren Kosten dürfen für den Steuerzahler also noch viel höher liegen!
Das sind ja alles keine sauberen Rechnungen, was der ganze staatliche Verwaltungswasserkopf dafür frisst, weiß auch keine Mensch.
Also wäre es doch auch besser, wenn man sagen würde, das ist alles zu teuer gebt das Geld besser gleich den Autofahrern, damit die das Problem mit dem Fahrkomfort selber lösen!
Breitere Reifen, bessere Federn und Dämpfer, Flex-Fuel-Motoren für jede Treibstoffmischung, Allrad und nanoversiegelte Scheiben gegen den Schmutz.
Man muss doch nicht immer so tun als würde die Natur die Fahrzeuge alle fressen, wenn man die Fahrzeuge nur technisch wieder ein wenig mehr an den natürlichen Boden wieder anpasst, hätte man doch überhaupt keine wesentlichen Verluste im Vergleich zu heute!