Autobahnen noch zeitgemäß?
20.10.2013 um 19:14Nein, wir sollten es wie beim 5. Element haben mit fliegenden Autos, da brauchste keine Autobahnen mehr.
SKlikerklaker schrieb:soll sich der Straßenverkehr ernsthaft wieder in Serpentinen den Berg hochquälen? Und das dann am besten auch unasphaltiert?Nur das Vorbild Lateinamerika kann uns wieder wirtschaftlich zur Weltspitze bringen:
Narrenschiffer schrieb:Nur das Vorbild Lateinamerika kann uns wieder wirtschaftlich zur Weltspitze bringen:Das Bild von der Strecke sah doch gut aus, der Fahrer scheint dort keine größeren Probleme zu haben.
Ein Blick auf Autoscout24 verrät mir, das aktuell weniger als 10% aller Fahrzeuge die angeboten werden Allrad, ABS und ESP hat.xtDa merkt man mal wieder das du überhaupt keine Ahnung hast . Seit 2004 sind alle neuzugelassene Fahrzeuge unter 2,5 Tonnen mit ABS ausgerüstet . Bei Bussen war ABS bereits seit 1987 , bei LKW seit 1991 für neuzugelassene Fahrzeuge Pflicht .
Ashert001 schrieb:Das Fahrzeug für die Pistenstrecken ist im wesentlichen also auch noch gar nicht konzipiert!Na dann schau mal hier:
Ashert001 schrieb:Das Bild von der Strecke sah doch gut aus, der Fahrer scheint dort keine größeren Probleme zu haben.Darum ist die Beifahrertür auch offen. Der hat wohl keine Klimaanlage ;)
Ashert001 schrieb:hat doch auch eine Asphaltstraße nicht mehr zu bietenDie Chilenen sind da nicht ganz so deiner Ansicht:
stanmarsh schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein erfahrener autofahrer solche fragen stelltAls Autofahrer ist man ja auch erstmal nicht objektiv, alles was die Geschwindigkeit und die Bequemlichkeit einschränkt, ist erstmal schlecht!
SagopaKajmer schrieb:ohne Asphalt gäbe es einfach mehr Arbeitslose.Ohne den Pyramidenbau auch, wenn man die Einsparungen daraus jedoch an den Bürger weitergibt, entstehen ja auch immer wieder neue Formen höherwertigerer Arbeit, genau das ist doch der Fortschritt!
McMurdo schrieb:Na dann schau mal hier:Das ist nur ein einzelnes Fahrzeug, anscheint von der Rally Dakar das durch die Wüste brettert, nachdem wahrscheinlich an genau dieser Stelle, die letzten hundert Jahre nur Geckos und Springmäuse entlanggelaufen sind.
sebbl schrieb: Für mich als LKW-Fahrer macht es einen unterschied, ob ich an einem Tag die Strecke BI-M schaffe oder zwei (volle) Tage braucheDeswegen müsste man eigentlich auch mal den Eurocombi flächendeckend einführen, da hat man dann ein Drittel mehr Ladung und kann demnach eigentlich auch routiniert ein Drittel langsamer fahren! In nur ein oder zwei Tage mehr, wird die Butter doch auch nicht wesentlich schlechter.