@socressocres schrieb:ruckler: ich nehme nicht an, ich hab inzwischen das 5. Android Gerät und geruckelt hat bei mir aufgrund einer Speicherkarte noch nix. (Android 1.6 aufm G1 develphone war am anfang bissl hakelig, aber da hatte ich keine karte drin, und android 4.0 aufm tablet war auch hakelig, da hatte ich am anfang auch keine karte drin)
Das Problem ist, dass du nicht mal ehrlich bist und bei der Wahrheit bleiben kannst bzgl der Dinge, die Leute hier im Thread posten. Da bringen deine Anekdoten, dass iPhones nur lagen und scheisse sind und deine Android Geräte alle immer Prima und alles gut läuft, einfach keinen glaubhaften Kern mit sich.
socres schrieb:cloud ist kein vorteil gegenüber einem lokalen speichermedium. ein fest verbautes ist kein vorteil gegenüber einem wechselbaren, da letzteres ein zusatzspeicher ist und damit die geschwindigkeitskomponente gegenüber flashspeicher hinfällig ist.
1. hat keiner behauptet cloud sei ein Vorteil gegenüber lokalem Speichermedium. Aber doch tut es. Denn JEDES Handy hat ein lokales Speichermedium und es ist somit kein Entweder-Oder sondern immer eine Ergänzung und diese bringt Vorteile mit sich. Das ist jetzt kein SO schwer zu verstehender Punkt, aber offenbar scheiterst du schon an dieser Hürde der Erkenntnis.
:)2. Fest verbaut bringt Vorteile gegenüber dem Wechselbarem, genauso wie umgekehrt. Aber das ist für dich ja ein No-Go das zwei Sachen sich gegenseitig ausschließende Vor und Nachteile hat
:D Das habe ich so schon bemerkt. Für dich gibt es nur EINE richtige Sache
:)Die Nachteile wurden bereits genannt.
3. Wenn der interne Speicher zu begrenzt ist, was er bei so einigen Phones ist, ist es nicht nur ein "Zusatzspeicher" für die "nicht so wichtigen Daten" sondern auch für die wichtigen, bei denen Lesegeschwindigkeit und ununterbrochener Zugriff wichtig ist.
socres schrieb:ja es gibt auch andere hersteller ohne speicherkartenslot. würde bei mir nicht in frage kommen,
Das ist natürlich ein ganz neuer Wind in der Diskussion, zu wissen was du so tolles benutzt.
:) Klasse.
socres schrieb:was du machst ist mal wieder eine einschränkung verteidigen. aber da skennt man ja vom gemeinen applesektierer
Ich verteidige die Einschränkungen von Apple und HTC und Samsung und so weiter bzgl. fehlender Speicherkarten-Slots ja. Es ging weder um iTunes oder sonst was. Wenn du bei Cloud Diensten an iTunes denkst, ist das ... nun ja. Bisschen Fanboyhaft, du Applefanboy.