@gardner Meine frage lautete aber, von wem samsung verklagt wurde und nicht, wen samsung verklagt hat. Von wem hat samsung patentrechte verletzt ausser vom nicht unschuldslamm apple, die anscheinden sogar kleinen firmen ohne mit der wimper zu zucken die butter vom brot klauen. Versteh mich nicht falsch, patentdiebstahl ist fürn arsch, aber wenn da ein milliardenunternehmen auch noch kleinere firmen nach strich und faden verarschen will und von denen klaut, dann ist das in meinen augen ein klitzekleiner grund eben jene firma nicht zu unterstützen. Wenn samsung da imer artig bezahlt hat oder aber eigenleistung erbracht hat, dann sind die in meinen augen ein klitzekleines bisschen weniger geldgeil, als eine firma, die sogar ein damaliges quasi ein-mann unternehmen nach strich und faden beklaut hat.
Da mit der argumentation kommen zu wollen, dass samsung ja auch geldgeil sei, zieht da nur dann, wenn auch samsung über ähnliche leichen geht. Das beide firmen (um nicht zu sagen alle) gewinn machen wollen, erklärt sich wohl von selbst. Da kannste auch sharp einfügen oder nokia oder den edeka um die ecke. Das wie ist entscheidend.... und wie siehts da bei samsung aus? Ne weiße weste haben sie nicht..... aber ist sie genauso pechschwarz wie die von apple?