@gardner Als ob nur reichere Leute (?) sich apple Produkte kaufen würden, ist doch Blödsinn
Ja, das räum ich ein. Es gibt eigentlich für jeden Fan eines bestimmten Produktes eingie gleichen Gründe, warum es gekauft wird:
1. Statussymbol (selten, aber dennoch).
2. Man hatte schon eines und bleibt dabei, weil die Qualität des einen Produktes überzeugte. Das muss aber nicht heißen, dass auch anderen Produkte nicht auch genauso gut wären. Nur schlägt hier dann gerne eine Art Verblendung zu.
3. Umgekehrt kann man auch schlechte Erfahrung gemacht haben, und da das gebrannte Kind bekanntlich das Feuer scheut, meidet man jetzt eben eine bestimmte Firma.
4. Geldfrage.
5. Andere subjektive Faktoren.
Überhaupt wird meistens subjektiv entschieden, ob man was kauft. Generell sind aber Käufer, die keine bestimmte Marke bevorzugen, eher von objektiven Qualitäten zu überzeugen, als sogenannte Fanboys.
Ebensowenig geben Leute, die gerade viel für ein Produkt ausgegeben haben, zu, dass es überteuert wäre bzw auch andere gleich gut oder sogar besser wären.
Nein, das bekommen apple Nutzer komplett gratis zur Verfügung gestellt.
Oh, Android User, wenn nicht gerade der billigste Chinese erworben wurde, aber auch. Argument zählt also nicht.
;)Und sie müssen sich bei mehr Speicherbedarf kein neues Handy kaufen bzw ihre Daten einer Drittanbieter anvertrauen.
@Geisonik Heute ist es das aber sicher nicht mehr.
Würde ich auch nicht so pauschal sagen, es kann immer eine Rolle spielen.
Man erkennt ja nicht mal mehr was für ein Handy ein anderer hat, die sehen ja alle gleich aus.
Wenn sie in Hüllen gepackt sind, ja.
Eigentlich kann so ein Phone ja auch nicht wesentlich anders aussehen, oder? Allerdings finde ich den Trend, Apple alles nachzumachen, und sei es noch so unsinnig, wie dieser dämliche Notch, nervend.
Es gibt zum Glück doch ein paar Hersteller, die es wagen, mal hie und da etwas anders zu gestalten. So ein Blackberry Passport zB erkennt man auch in der Dämmerung.
Und ein paar Chinesen haben mittlerweile Handys ohne Notch, ziemlich randlos, und lassen die Kamera oben rausspringen. Was witzigerweise dann so aussieht, wie früher das Blitzlicht bei analogen Kompaktkameras.