Redox schrieb:Ist es nicht... aber wenn sich eine Freundin zwischen dich, und einem Spiel stellt (was am Tag vielleicht insgesamt 1 Stunde fordert), dann frage ich mich doch, ob es das Blondchen überhaupt wert ist.
Erstmal ist das die persönliche Einstellung eines jeden Menschen zu überlassen, was ihm wichtiger ist!
Für mich gibt es keinen Zweifel, das eine Person immer vor ein Game geht!
Und wenn dir die Person wirklich am Herzen liegt, ist das Spiel immer eine nebensache! Wenn dir das Spiel vorgeht, hast du die Person nie richtig geliebt bzw. gemocht, sondern nur als "Zweckerfüllung" geduldet (Will niemanden Persönlich Angreifen, ist nur meine Meinung bzw. Feststellung) oder aber es besteht doch eine Sucht!!
Und die Sucht ist weiter verbreitet als mancher denkt!
Aussagen wie Timing geht vor, oder es ist maximal nur 1 Std. am Tag sind doch bei vielen (
nicht bei allen) doch meist nur ausreden und die Stunde wird schnell zu 2,3,4 .............und mehr Stunden!
(Kannte Leute, die waren jede freie Sekunde am Zocken bzw. im Netz unterwegs und haben ihr gesamtes persönliches Umfeld verloren!! Da hies es Anfangs auch "Ist doch nur ne Stunde" oder, "will doch nur schnell....." bzw. "dauert nicht lange ............"!!)
Und ein Mensch ist es immer Wert, das er beachtet und vorrangig behandelt wird, da er dir etwas geben kann was ein Spiel nicht kann, nämlich Gefühle und Nähe!!