Zu Steam:
Trägt dazu bei das immer mehr Titel für Linux produziert werden.(Wollen alle Valve titel auf Linux umsetzen um dann ein Linux kit raus zu geben für andere Entwickler.)
Trägt dazu bei abseits von Publishern Großprojekte bekannt zu machen und zu finanzieren (Kickstarter,Greenlight,early acces)
Selbst VR Brillen werden im Moment massiv von Entwicklern wie Valve und großen Indie Entwicklern in ihre vorhandenen oder zukünftigen Games integriert.
Der nächste große schritt heißt allerdings Gamification........
Wikipedia: GamificationBei Free 2 play bin ich mir sicher das die "Pay to win" Modelle unpopulär werden und sich die "pay for time" oder " pay for appearance" Modelle festigen.
Dazu kommen immer mehr Game "Engines" (die Software Umgebung auf der das Spiel aufbaut)
in einem Browser abgespielt werden könne letztes eindrucksvolles beispeil ist die Unreal engine 3 von Epic die im Mozilla Firefox Browser flüssig lief.
@SchubertHannes @Dr.Manhattan Online zu sein ist allerdings ein muss in Zukunft.
Und zur Wii U kann ich nur sagen....... es scheinen zu viel gemerkt zu haben das es nur ein warmer Aufguss ist ...... es könnte Nintendos Totgeburt sein.Eventuell enden sie wie SEGA.........
Da Konsolen immer eher auf erhältliche PC Hardware setzen und auf freie Betriebssysteme wie Android oder Linux,gehe ich davon auf das sie ihre Daseinsberechtigung verlieren werden.
Es könnte also die letzte Generation Geräte sein deren Zielgruppe eh schon hochleistungsfähigen Rechner mobil mit sich rum führen.
Oder einfacher gesagt,alles wird in Zukunft Fähigkeiten von PC und Konsole beinhalten aber sehr günstig zu haben sein,dein Smartphone wird mehr dein Ausweis sein mit allen persönlichen Einstellungen und Identifikation.
Deine Gerate werde so agieren und so handeln wie das angeschlossene Smartphone ihnen es vorgibt.
Gooogle Glass
Oculus Rift
Emotiv EPOC
Cast AR
Schätze mal alle vier werden in den nächsten 6 Jahren verschmelzen und für unter 200€ erhältlich sein.