@TheBest Hey du, willkommen auf allmystery
:)Ich möchte dir einen Tipp geben.
Deine Suche nach dem Sinn des Lebens ist sehr wertvoll. Pass dabei gut auf deine Reaktionen auf die Antworten der Welt auf. Manche helfen dir weiter, manche ziehen dich mit in ihren Abgrund. Das wirst du aber selbst lernen in deinem Leben und keiner kann deine Erfahrungen wirklich beeinflussen.
Auf deine Frage gibt es unzählige Antworten in dieser Welt, da viele auf der Suche sind nach Antworten auf Fragen wie: "Wer bin ich? Wieso bin ich ich? Und wieso bin ich überhaupt?"
Welche Antworten richtig sind, weiß ich auch nicht...
Aber was auf jeden Fall hilft ist, ganz tief durchatmen
:)Klingt blöd, steckt aber mehr dahinter, als man anfangs denkt.
Dein Verstand kann eigene Welten erschaffen, Träume, Weltanschauungen, usw... in denen du "leben" kannst. Natürlich sind diese nicht real, deswegen: "leben". Dementsprechend machen solch imaginäre Welten machen den Menschen blind, wenn er tatsächlich glaubt, sie seien real.
Es gibt da eine reale Welt, eine einzige!
Lass dich nicht von hirngespenstern teuschen. Dein Verstand ist eine wunderbares Werkzeug, doch mehr als ein Werkzeug soll er auch nicht sein. Denn wenn er anfängt dich zu kontrollieren und dir eine andere Welt vorgaukelt, wirst du darunter leiden und verwirrung und andere schreckliche Zustände erfahren können. Deshalb ist es gut, wenn du etwas tust, das außerhalb des Verstandes geschieht. ZB etwas Schnitzen, durch den Wald spazieren und die Umgebung beobachten, tief durchatmen...
Dann spürst du, was real ist
:)Viel Glück in deinem Leben und auf deiner Suche