Der Mensch...real?
20.03.2013 um 09:16dasewige schrieb:das bewußtsein wird müde, wenn man es mal so einfach ausdrückt.Das interessiert mich. Kannst Du das mit irgendwelchen Quellen belegen?
Ich meinte immer Schlaf wäre ein körperliches Bedürfnis.
dasewige schrieb:das bewußtsein wird müde, wenn man es mal so einfach ausdrückt.Das interessiert mich. Kannst Du das mit irgendwelchen Quellen belegen?
Schlafentzug bei Ratten führte bei einem Experiment innerhalb von etwa 28 Tagen zum Tod. Der Tod tritt später ein, wenn nur REM- oder nur NREM-Phasen unterbunden werden
TheBest schrieb:Und zwar, ist unser "Dasein" Real?die frage würde ich anders formulieren.
Heißt, ist unser Leben, wie wir es sehen ein reales Leben (heißt für mich, wir existieren wirklich auf dieser Welt), oder ist das ganze hier nur ein Traum, nur ein etwas "realerer" Traum, wie den Traum, denn wir nachts träumen?
intruder schrieb:Was verstehst du unter körperlichen Schlaf?Ich verstehe darunter dass die Funktionen des Körpers soweit herunter gefahren werden, dass das Gehirn nicht mehr online ist, bzw. dass es nicht wie in den Wachphasen permanent Signale aus der Außenwelt (alles was sich außerhalb des Gehirns befindet) empfängt.
Yoshi schrieb:Der Mensch ist ein Mikrokosmos im Makrokosmos, ein Fragment des Unendlichen, und jeder Teil enthält gleichzeitig das Ganze in sich :)der mensch selbst ist auch der makrokosmos.
Malthael schrieb:der mensch selbst ist auch der makrokosmos.Ja, ist er :)