Kann "man" Quanten nicht berechnen oder können nur wir es nicht?
17.01.2013 um 22:17@SKEPTIKER123
Wenn du mich fragst finde ich es auch sinnvoller erst Klassische Feldtheorie und dann QM zu machen.
Ich wollte nur sagen es sind verschiedene Dinge möglich, und was man am Ende für am besten hält ist auch von den eigenen Zielen abhängig.
Allgemein berücksichtige bitte wo wir hier sind.
Natürlich ist der von mir vorgeschlagende Kurs
Rechenmethoden
Klassiche Mechnanik
QM
ein Minimal kurs.
Einem Physikstudenten würde ich auch niemals empfehlen Sein Physikstudium zu minimieren.
Weil man damit vielleicht geradeso irgendwie durchkommt
Aber hier geht es darum dass Leute die keine Physiker sind und QM lernen wollen.
Und meine eigentliche Botschaft ist "Mindestens das!"
Wir kämpfen hier wirklich an der Front dass sich die Leute irgend ein Pseudo wissenschaftliches Buch mit einem titel wie "wundersame Quantewelt" kaufen
Und danach denke die QM würde "Alles ist möglich" bedeuten
Wenn du mich fragst finde ich es auch sinnvoller erst Klassische Feldtheorie und dann QM zu machen.
Ich wollte nur sagen es sind verschiedene Dinge möglich, und was man am Ende für am besten hält ist auch von den eigenen Zielen abhängig.
Allgemein berücksichtige bitte wo wir hier sind.
Natürlich ist der von mir vorgeschlagende Kurs
Rechenmethoden
Klassiche Mechnanik
QM
ein Minimal kurs.
Einem Physikstudenten würde ich auch niemals empfehlen Sein Physikstudium zu minimieren.
Weil man damit vielleicht geradeso irgendwie durchkommt
Aber hier geht es darum dass Leute die keine Physiker sind und QM lernen wollen.
Und meine eigentliche Botschaft ist "Mindestens das!"
Wir kämpfen hier wirklich an der Front dass sich die Leute irgend ein Pseudo wissenschaftliches Buch mit einem titel wie "wundersame Quantewelt" kaufen
Und danach denke die QM würde "Alles ist möglich" bedeuten