donjuanita schrieb:Hochmut kommt vor dem Fall...
Du bezeichnest es als Hochmut, wenn man von jemandem Beweise für das, was er sagt, fordert?
Vielleicht wissen wir es nicht besser als er, aber er gibt uns keinen Anlass dazu zu denken, dass das, was die Standardphysik lehrt, falsch sein sollte.
felixmerk schrieb:wenn man alles frisst das einem vorgelegt wird und am ende meint dass man sich richtig ernährt hat
Genau das ist ein Trugschluss. Physik kann jeder lernen, wenn er genug Arbeit reinsteckt. Und alles, was gelehrt wird, wird durch Experimente gestützt. Sogar in der Schule werden Versuche zur Energie und Impulserhaltung gemacht.
donjuanita schrieb:In wie vielen Inertialsystemen hast du dich in deinem Leben schon bewegt? und wie würdest du den Energieerhaltungssatz herleiten?
Die Physik ist kollektiv. Die Erfahrungen aller Wissenschaftler, die reproduzierbar sind, bilden die Physik. Auf der ISS, bei den Voyager-Sonden, in China und auf dem Mond - bisher hat man überall festgestellt, dass sich die Naturgesetze nicht ändern, wenn man seinen Standort ändert.
donjuanita schrieb:Ich finde schon, sonst bestätigst du doch nur die Aussage von @felixmerk
Du meinst also allen Ernstes, das wir alles zur Widerlegung von Felix' Behauptungen tun müssen, wärend er sich zurücklehnt und schreibt, wozu er Lust hat? Wo sind denn die Herleitungen von seinen Aussagen?
donjuanita schrieb:Sind es jetzt extrem viele oder alle? Weil, wenn es schon eine gibt die ihne wiederlegt, ist er schlicht falsch. So läuft das eben in der Physik, oder nicht?
Klar - nenne mir eine reproduzierbare Widerlegung.
donjuanita schrieb:Das bringt man einem also auf der gymnasialen Oberstufe bei? Nett...
Ist Gravitation immer anziehend? Wie kann man das herleiten? Garnicht. Physik beschreibt. Wir nehmen die Gegebenheiten und schreiben sie in Formeln und Gesetze. Wenn du einen Versuchsaufbau findest, in dem ein Apfel nach oben fliegt, obwohl er nur unter dem Einfluss der Gravitation steht, dann muss man das Gesetz der Gravitation neu schreiben. Bisher hat man es noch beobachtet. Genau so wie bei der Energieerhaltung. Finde ein reproduzierbares Gegenbeispiel - dann können wir weiter diskutieren.
felixmerk schrieb:wohl die meisten Beobachtungen die von den Freienergieanhängern gemacht werden ^^
Keine davon wurde unter wissenschaftlichen Bedingungen gemacht. Deshalb werden sie nicht anerkannt. Wenn du meinst, dass du 500kg stämmen kannst, es aber nicht unter sportlicher Beobachtung vorführen kannst, dann würde ich dir das auch nicht glauben.
Ganz ehrlich: Die SRT, ART und QM wurden damals auch nicht gleich akzeptiert. Sie wurden oft als Schwachsinn und undenkbar dargestellt, aber die Wissenschaft hat ihre Meinung geändert. Aber nicht, weil jemand immer nur geredet hat, sondern weil man angefangen hat logisch zu argumentieren und seine Theorien zu überprüfen! Ich sehe hier keine Theoretische Herleitung deiner Thesen und auch keine Experimente, die du durchgeführt hast.
(Mathematische/Theoretische Herleitung heißt dabei nicht immer, dass man Rechnen muss. Es heißt nur, dass es eine logische Herleitung ist. Mathematik ist nämlich hauptsächlich Logik. Du musst keine Mathematik mit Formeln benutzen, aber einen logischen Gedankengang, wie aus A flogt B, hätte ich doch ganz gerne mal. Denn momentan stehen hier von euch beiden nur leere Behauptungen, die weder durch Logik, noch durch Messungen gestützt sind)