Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Diese Äusserung verrät das Gegenteil.orbiphlanx schrieb:Durch Erfahrungen in der Praxis, nämlich jahrelangem gebrauch einer Zahnpasta ohne Fluorid (hab ich erst gemerkt als ich darauf aufmerksam gemacht wurde) sind meine Zähne in Ordnung.
Das ist mir schon klar, deswegen sollte es mehr Einzelerfahrungen geben, sollte man zum Beispiel zum Thema Zahnpasta erst seinen Senf dazugeben wenn man es selbst versucht hat. Ansonsten werden die Ergebnisse verfälscht wenn man nur nachplappert was jeder 9te Zahnarzt sagt.Rho-ny-theta schrieb:Das Problem ist ja, dass deine Einzelerfahrung nicht verallgemeinerbar ist.
Es muss aber nicht jeder eine entsprechende Erfahrung selbst machen, es gibt eben Leute die viele Einzelerfahrungen unter kontrollierten Bedingungen sammeln und dann statistisch auswerten.orbiphlanx schrieb:deswegen sollte es mehr Einzelerfahrungen geben
Eben wenn. Und da liegt doch irgendwie das Problem, wenn man es wirklich wissen will muss man erst zum Selbstversuch ansetzen und beim Thema Zahnpasta ist das wirklich nicht schwer.Zotteltier schrieb:Das nennt man dann eine Studie und wenn die sauber gemacht ist kann ich mir damit ein Bild von der Sachlage machen, ohne einen Selbstversuch zu starten.
Da aber jeder Mensch ein Individuum is kann es nun mal passieren dass man selbst weit neben der Statistik liegt. Von daher is eigene Erfahrung immer noch die beste, weil lehrreichste Erfahrung. Zahnpasta is da schon mal einguter Anfang. ;)Zotteltier schrieb:Es muss aber nicht jeder eine entsprechende Erfahrung selbst machen, es gibt eben Leute die viele Einzelerfahrungen unter kontrollierten Bedingungen sammeln und dann statistisch auswerten.
Vielleicht das hier?: :DDonna_Littchen schrieb:Welche Erfahrungen kann man denn mit welchem Versuchsaufbau gewinnen?
Bezogen bitte auf die Zahnpasta.
Versuchsaufbau: Morgens und abends immer Zähne putzen, und immer mit der gleichen Zahnpastamarke.Donna_Littchen schrieb:Welche Erfahrungen kann man denn mit welchem Versuchsaufbau gewinnen?
Bezogen bitte auf die Zahnpasta.