Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''
05.11.2012 um 16:20nciht die schmidt maschine..und keine neu gekaufte lcihtmühle wenn er die nciht berühren darf...
cerium schrieb:ich fand den vorschlag mit der lichtmühle gut und mein vorschlag wäre die schmidt maschineVerständnisfrage: Was ist eine Schmidt Maschine?
cerium schrieb:nciht die schmidt maschine..und keine neu gekaufte lcihtmühle wenn er die nciht berühren darf...Aber darum geht es ja bei den Tricks. Es werden Geräte getauscht, ohne dass es von den Beobachtern bemerkt wird. So agieren Zauberkünstler.
tenet schrieb:Vielleicht hätte es ja der Telekinetiker ohne diese Reibung geschafft.Oder vielleicht, wenn er morgens ein kleines Steak statt Müsli gegessen hätte. Wer weiß.
DCWS schrieb:Ideal ist es wenn der Versuch bereits aufgebaut ist, wenn der Vorführende den Raum betritt.Ideal wäre es, wenn man eine Vielzahl solcher Versuche aufbaut, die der Kandidat nacheinander absolvieren muss, ohne dass er vorher weiß, was er zu tun hat. Das würde die Manipulierbarkeit erschweren.
Heide_witzka schrieb:Er hat sie immer noch.Die mit den wahren paranormalen Fähigkeiten sind einfach zu bescheiden.
DCWS schrieb:Und es muss von ZuschauernHast Du schon mal einer Vorführung eines Tischzauberers beigewohnt? Ich kann Dir sagen, da bringt Zuschauen auch aus nächster Nähe gar nichts. Das ist enorm beeindruckend.
Heide_witzka schrieb:Es wird auch nicht der CIA oder Konsorten eine Vivisektion an dir Vornehmen oder deine DNA auf Flaschen ziehen.Siehst Du, allein diese Gedanken, muss jetzt echt ein wenig lachen, aber genau diese Gedanken kommen dann zum tragen.
kleinundgrün schrieb:Hast Du schon mal einer Vorführung eines Tischzauberers beigewohnt?Ja. Ich hab mir das nicht aus den Fingern gesaugt. ;)
kleinundgrün schrieb:Ich kann Dir sagen, da bringt Zuschauen auch aus nächster Nähe gar nichtsKommt drauf an. Bestimmte effekte sind nur produzierbar, wenn aus bestimmten Perspektiven niemand guckt. Deshalb steht in den Zaubershops ja auch häufig mit dabei ob z.B. eine Levitation umringt vorführbar ist oder eben doch nicht Close Up tauglich.
kleinundgrün schrieb:Das ist enorm beeindruckend.Oft nur wenn die Perspektive stimmt.
tenet schrieb:Was würde danach geschehen? 1.000.000$ sind einfach zu wenig um danach deine IdentitätDas alte Märchen von den bösen Männern. Die Ausrede wird übrigens auch immer im Zusammenhang mit Perpetuum mobile etc. gebracht. *gähn*
zu wechseln und um unerkannt weiter zu leben.
Glaubst Du im ernst die Menschen lassen dich danach in Ruhe, sie haben Angst vor Dir.
DCWS schrieb:Oft nur wenn die Perspektive stimmt.Also mein Erlebnis mit einem solchen bestand darin, dass alle um ihn herumstanden. Er konnte nur seinen Körper als Deckung benutzen, sonst nichts.
tenet schrieb:Euch quält der Zustand des Ungewissen ob sich die Wissenschaft anhand der Parameter nicht doch irren könnte, nicht aber den Telekinetiker.Selbst wenn Telekinese nachgewiesen worden wäre, würden die bestehenden Theorien immer noch die gleichen Vorhersagen machen und diese würden immer noch bestätigt werden. Und wenn neue Theorien nötig sind um neue Phänomene zu erklären, dann werden diese auch eingeführt bzw. alte Theorien erweitert. Das ist das schöne an Physik. Sie erhebt nie den Anspruch auf absolute Wahrheit, im Gegensatz zur Religion.
cerium schrieb:aber es geht immer ncoh um den versuch..zu möglichen versuchsaufbauten wurde bisher nciht geantwortet....Wie wäre es damit?