40 Fragen an Evolutionisten
20.02.2013 um 22:20Wie @Pan_narrans bereits angemerkt hat, mussten sich die Meditationspartner sehr gut kennen und bereits zusammen meditiert haben; es ist also sehr gut denkbar, dass sie ein "Meditationsprogramm" eingeübt haben und das dann abspielen, wodurch ähnliche EEG-Muster zu Stande kommen.Das ist eine Behauptung die ihr nicht beweisen könnt .
Eine einfache Möglichkeit, dies zu prüfen, wäre gewesen, nur einen Partner meditieren zu lassen, ihm aber zu erzählen, der andere Partner würde ebenfalls meditieren. Wenn man in dieser Konstellation ebenfalls Reaktionsmuster erkannt hätte, hätte man gemerkt, dass es am "Programm" liegt und nicht an einer Quantenkommunikation. Warum selbst solch einfache Kontrollen nicht durchgeführt wurden, enzieht sich meinem Verständnis.Sender und Empfänger waren ca 30 Fuss voneinander in 2 Zimmern getrennt
wäre auch unlogisch da man einen Sender und Empfänger braucht . Also 2 Menschen . Hätte nur einer meditiert wäre vermutlich gar nichts dabei raus gekommen
Nächster Punkt: es wurden nur 30 Paare untersucht, was doch eine sehr geringe Stichprobengröße ist. Von diesen 30 Paaren erreichten auch nur 5 ein signifikantes Ergebnis. Es kommt noch hinzu, dass der Test, der zur Bestimmung dieser Signifikanz verwendet wurde, ein Test ist, der nur für sehr große Stichproben wirklich geeignet ist; die Art, wie die EEG-Resultate kodiert und überprüft wurden, fordert falsche Positivbefunde regelrecht herraus.Dazu kann ich nichts sagen , müsste man schauen ob bei anderen Tests die es gab mehr Versuchspersonen anwesend waren .
-am wichtigsten: Kontrollversuche, z.b. der von mir oben beschriebene Versuch, oder Kontrollversuche komplett ohne Reiz, oder mit Reiz bei beiden Probanden, mit unbekannten Probanden, mit Probanden, die nicht regelmäßig meditieren usw.Hm die frage ist jetzt , wem vertraut man mehr den Wissenschaftlern die das durchgeführt haben oder dir ? Wenn DU das so gemacht hättest , heißt das noch lange nicht das deine Ansichten dazu irgendeine Bedeutung haben über den hier offensichtlichen Zweck hinaus .@Rho-ny-theta
Und wenn es geht jetzt hierbleiben ... und nicht andere Threads sinnlos zu müllen