Welches Zeitalter kommt als Nächstes?
04.02.2013 um 17:37Ich denke das Nanozeitalter ist das nächste, danach erreichen wir die Singularität...
Firehorse schrieb am 02.02.2013:Was wohl gemessen wurde: dass die Schumannschen Frequenzen der Erde auf mittlerweile 13 Hertz angestiegen sind und dass der Magnetismus der Erde kontinuiertlich abgenommen hat in den letzten Jahrzehnten.Die Schuhmann-Frequenz ist die selbe wie immer und die Abschwächung des Erd-Magnetfeldes ein völlig normaler Prozess, der sich über Jahrtausende hinzieht.
Mehr kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Firehorse schrieb am 03.02.2013:Jedenfalls ist es ein Faktum, dass die Veränderung in Bezug auf den Elektro-Magnetismus immer eine Veränderung des Bewusstseins nach sich zieht, denn er beeinflusst die Gene.Richtig, wir werden nicht alle zu "Lichtwesen".
Das bedeutet NICHT von jetzt auf gleich! Und es bedeutet schon gar nicht, dass wir alle zu "Lichtwesen" mutieren.
Die Schumann-Resonanz beschreibt stehende elektromagnetische Wellen. Eine elektromagnetische Welle ist erstmal nichts besonderes. Die Welt ist voll davon. Licht ist eine elektromagnetische Welle. Wärmestrahlung ist eine elektromagnetische Welle. Radio- und Fernsehsignale werden mittels elektromagnetischen Wellen übertragen. Wenn wir uns an einem warmen Sommertag am Strand in die Sonne legen, dann baden wir in elektromagnetischen Wellen und wir an einem kalten Wintertag die Heizung einschalten ebenso. Jede Welle hat natürlich eine bestimmte Frequenz, also eine Geschwindigkeit, mit der sie auf und ab schwingt. Sichtbare Lichwellen schwingen zum Beispiel schneller auf und ab als die Wellen der Wärmestrahlung und beide schwingen viel schneller als die Radiowellen. Misst man bei einer sich ausbreitenden Welle die Abstände zwischen zwei Wellenbergen, dann bekommt man die Wellenlänge. Je schneller eine Welle schwingt, je höher also ihre Frequenz ist, desto kürzer ist ihre Wellenlänge.
Firehorse schrieb:Inwiefern soll die kosmische Strahlung, die durchaus elektromagnetisch ist, nicht den geringsten Einfluss auf das Gehirn haben? Wenn sie sogar genetische Veränderungen hervorgerufen hat?Ich zitiere mal aus Wikipedia: Kosmische Strahlung :
Der Begriff Strahlung hat sich bis heute gehalten, obwohl die (elektromagnetische) Gammastrahlung nicht zur kosmischen Strahlung gerechnet wird. Zur Unterscheidung von der kosmischen (Teilchen-)Strahlung heißt sie kosmische Gammastrahlung.Du schriebst damals von "Bewusstsein", und das tat ich auch. Klar, wenn die DNS beschädigt wird, kann sich das auch auf das Gehirn auswirken. Allerdings nicht so, wie du es angedeutet hast. Es wäre schädlicher Natur. Deshalb gibt es ja auch Dosisgrenzwerte für Piloten und Flugbegleiter in der deutschen Strahlenschutzverordnung, weil man in großen Höhen der kosmischen Strahlung stärker ausgesetzt ist.
saba_key schrieb:Der Meeresspiegel müsste längst steigen, tut er aber nicht. Das Schmelzwasser wird weggefaked.Genau die holen ja das Gas und Öl aus der Erde, genau dafür muss aber praktisch die gleiche Menge Wasser, das Volumen ganzer Seen, Kilometertief in den Untergrund gepumpt werden!
Ashert001 schrieb:Das nächste Zeitalter ist wohl erst mal nur das Fracking-Zeitalter und macht Amerika gerade unabhängig von ausländischen Gas und Öl!Ja sie machen sich unabhänginger und werden im warsten Sinne des Wortes gfrackt:
TWie kommst du darauf?Frag mal Yoshi der kann dir das glaub ich auch erzählen wieso, aber noch dauert es ca. +-10 Jahre bis das Goldene Zeitalter dann langsam aber sicher anfängt.
Schön wärs ;D
Firehorse schrieb:Von einem global deutlich spürbaren Bewusstseinswandel sind wir noch enorm weit entfernt.Ob wir davon wirklich soo weit entfernt sind, vermag ich jetzt nicht zu sagen.
Firehorse schrieb:Also, ich habe gerade in letzter Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Menschen sich hauptsächlich um ihr Ego und ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, dass das Gemeinschaftgefühl weitestgehend fehlt.Ich würde sagen, dass genau das auch von Nöten ist. Es geht ja hierbei um den Wandel in jedem einzelnen, also erlebt seinen eigenen Wandel und gleichzeitig den des Kollektivs. Beides ist wichtig, in sich zu gehen, zu schauen, was da ist, und das Gemeinschaftsgefühl. Es fängt ja bei der Selbstliebe an und Selbstliebe ist gleichzeitig Nächstenliebe.