timeworrier3
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist Gleichzeitig?
10.10.2012 um 21:22@Kayla
Atheisten der Zeit - irgendwo habe ich einen Namen dafür gelesen.
@Thawra
Sorry war einfach schon weiter (kenne die Frage irgendwie schon)
Zeit ist ein Vergleich von zwei Bewegungen. Eine Bewegung ist die Referenz - die andere wird danch eingeteilt. So wie bei der Temperatur auch. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen einer Temperaturangabe und einer Geschwindigkeitsangabe.
Das Vielfache sagt aus, wie oft das e- sich um den Kern bewegen muss (grob gesprochen), dass bedeutet aber: je schneller das e- desto schneller die Zeit, umso langsamer das andere Objekt. Da die Bewegung des e- aber lokal immer Konstant ist /gemessen wird), kann mann lokal diese Bewegung auch hernehmen. Alternativ geht aber auch der Mond um die Erde. Vom prinzip dasselbe. Am besten aber c (lokal gemessen) und am besten als dimensionslose Einheit c=1
Für die Tatsache, dass das e- sich bewegt benötige ich keine Zeit.
Atheisten der Zeit - irgendwo habe ich einen Namen dafür gelesen.
@Thawra
Sorry war einfach schon weiter (kenne die Frage irgendwie schon)
Thawra schrieb:Ja, da steckt Zeit drin. Und wenn da keine Zeit drin steckt, was genau sagt dann das Vielfache aus?Ich habe das alles schon geschrieben.
Zeit ist ein Vergleich von zwei Bewegungen. Eine Bewegung ist die Referenz - die andere wird danch eingeteilt. So wie bei der Temperatur auch. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen einer Temperaturangabe und einer Geschwindigkeitsangabe.
Das Vielfache sagt aus, wie oft das e- sich um den Kern bewegen muss (grob gesprochen), dass bedeutet aber: je schneller das e- desto schneller die Zeit, umso langsamer das andere Objekt. Da die Bewegung des e- aber lokal immer Konstant ist /gemessen wird), kann mann lokal diese Bewegung auch hernehmen. Alternativ geht aber auch der Mond um die Erde. Vom prinzip dasselbe. Am besten aber c (lokal gemessen) und am besten als dimensionslose Einheit c=1
Für die Tatsache, dass das e- sich bewegt benötige ich keine Zeit.