timeworrier3
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist Gleichzeitig?
10.10.2012 um 21:22@Kayla
Atheisten der Zeit - irgendwo habe ich einen Namen dafür gelesen.
@Thawra
Sorry war einfach schon weiter (kenne die Frage irgendwie schon)
Zeit ist ein Vergleich von zwei Bewegungen. Eine Bewegung ist die Referenz - die andere wird danch eingeteilt. So wie bei der Temperatur auch. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen einer Temperaturangabe und einer Geschwindigkeitsangabe.
Das Vielfache sagt aus, wie oft das e- sich um den Kern bewegen muss (grob gesprochen), dass bedeutet aber: je schneller das e- desto schneller die Zeit, umso langsamer das andere Objekt. Da die Bewegung des e- aber lokal immer Konstant ist /gemessen wird), kann mann lokal diese Bewegung auch hernehmen. Alternativ geht aber auch der Mond um die Erde. Vom prinzip dasselbe. Am besten aber c (lokal gemessen) und am besten als dimensionslose Einheit c=1
Für die Tatsache, dass das e- sich bewegt benötige ich keine Zeit.
Atheisten der Zeit - irgendwo habe ich einen Namen dafür gelesen.
@Thawra
Sorry war einfach schon weiter (kenne die Frage irgendwie schon)
Ich habe das alles schon geschrieben.Thawra schrieb:Ja, da steckt Zeit drin. Und wenn da keine Zeit drin steckt, was genau sagt dann das Vielfache aus?
Zeit ist ein Vergleich von zwei Bewegungen. Eine Bewegung ist die Referenz - die andere wird danch eingeteilt. So wie bei der Temperatur auch. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen einer Temperaturangabe und einer Geschwindigkeitsangabe.
Das Vielfache sagt aus, wie oft das e- sich um den Kern bewegen muss (grob gesprochen), dass bedeutet aber: je schneller das e- desto schneller die Zeit, umso langsamer das andere Objekt. Da die Bewegung des e- aber lokal immer Konstant ist /gemessen wird), kann mann lokal diese Bewegung auch hernehmen. Alternativ geht aber auch der Mond um die Erde. Vom prinzip dasselbe. Am besten aber c (lokal gemessen) und am besten als dimensionslose Einheit c=1
Für die Tatsache, dass das e- sich bewegt benötige ich keine Zeit.