timeworrier3
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
oneisenough schrieb:Wenn du ein Foto machst und es dir anschaust, zeigt es nicht das präziseste Jetzt, das es geben kann?Wenn du von der Erde aus ein Foto von der Sonne und einer Galaxie machst, das eine entspricht einer Entfernung von 8 Lichtminuten...der Sonne und das andere z.B. von 13 Milliarden Lichtjahren + (Deepfield) ist dies das mieseste Jetzt was man sich vorstellen kann.
vycanismajoris schrieb:Wenn du von der Erde aus ein Foto von der Sonne und einer Galaxie machst, das eine entspricht einer Entfernung von 8 Lichtminuten...der Sonne und das andere z.B. von 13 Milliarden Lichtjahren + (Deepfield) ist dies das mieseste Jetzt was man sich vorstellen kann.Wenn du mit deiner Anmerkung sagen möchtest, dass prinzipiell jedes Foto nur ein mieses Jetzt sein kann, dann solltest du erklärend hinzufügen, dass bei einer solchen Annahme KEINE Beschreibung irgendeines Fotos dazu geeignet ist, um anzunehmen, es gäbe unter sämtlich möglichen Fotos eines, welches das tatsächlich gültige Jetzt abbildet. Bei einer solchen Argumentation scheinen Fotos vollkommen ungeeignet zu sein, um ein Jetzt aufzeigen zu wollen.
libertarian schrieb:Wenn nun Menschen vom gegenwärtigen Moment und Verbleiben nur im Jetzt reden, so meinen sie damit eine ganz spezielle Erfahrung, in der sie nicht von den konkreten Konzepten von Vergangenheit und Zukunft festgehalten werden und diese sie immer in Mitleidenschaft ziehen wollen. Seien es schlechte Erinnerungen des Vergangenen oder Sorgen um das Zukünftige.... einen Riegel vorzulegen.)
oneisenough schrieb:Denn wenn du es genauer untersuchst und darüber nachdenkst, als du es bisher getan hast,...Daher bin es wol nicht ich, der sich zuwenig Gedanken gemacht hat - sondern wenn zuviel ;-)
oneisenough schrieb:Denn genau das ist gemeint, wenn man von einem Jetzt spricht. Man muss es zunächst einmal ganz konkret bestimmen, damit man weiß, worüber man eigentlich spricht.Auch das habe ich zu genüge gemacht.
timeworrier3 schrieb:Dabei hat sich nur der Ort verändert aber die Teilchen haben sich nur auf Jetzt-Ebene bewegt... was ist dann bitte deine Definition der Bewegung?
In Wirklichkeit passiert alles gleichzeitig, bloß nehmen wir es nicht so wahr.Stimmt, während ich hier poste geschehen gleichzeitig andere Handlungen, Ereignisse unabhängig von mir, aber dennoch gleichzeitig, so ist das immer.
Yoshi schrieb:Aber wir nehmen es als lineare Zeit wahr.Ist schon seltsam, das man die Wirklichkeit nur sehr schwer so wahrnimmt, wie sie ist.
Kayla schrieb:Stimmt, während ich hier poste geschehen gleichzeitig andere Handlungen, Ereignisse unabhängig von mir, aber dennoch gleichzeitig, so ist das immer.Richtig. Mir geht es auch darum, dass man nicht nur sagt, dass etwas gleichzeitig passiert.
Yoshi schrieb:Aber wir nehmen es als lineare Zeit wahr.Weil wir die virtuellen Ereignisse betrachten.
timeworrier3 schrieb:Man muss dann nur noch daran, denken, dass die Teilchen zwischen den Ereignissen sich ebenfalls im Jetzt befinden müssen.Das ist richtig. In Wirklichkeit befindet sich nichts irgendwo anders als immer nur im Jetzt.
Thawra schrieb:...als ob sich im RL unter Fachleuten niemals einer derartige Gedanken gemacht hätte...Gib mir mal nen Tipp welches Buch ich dazu kaufen kann? Wäre dankbar.
Thawra schrieb:... was ist dann bitte deine Definition der Bewegung?...Ach du hast gelesen was ich geschrieben habe, dann hättest du es wissen müssen.