Asznee schrieb:Wenn man in der Wissenschaft eine These aufstellt, und zwar das Gott existiert, dann liegt die Beweislast bei den Erstellern der These! Wenn man also Gott als wahr darstellt, dann muss man es beweisen, ansonsten ist diese Annahme in der Wissenschaft nutzlos.
Genau, man stellt eine These auf und beweist sie dann auch gleich 3 Minuten später - so läuft das in der Wissenschaft. Hat man bspw. auch im Falle der Atomhypothese sehr schön sehen können, die ja übrigens sogar schon rekordverdächtige 20 Sekunden nach deren Aufstellen belegt - äh...
bewiesen - wurde...
Ganz wichtig ist auch, dass sich Vorstellungen während dieser 3 Minuten nicht ändern dürfen. So haben sich ja bspw. auch die Vorstellungen von Atomen nie geändert, sondern nach wie vor sprechen wir hier von ganz und gar unteilbaren Teilchen - mit Haken & Ösen, mal spitz und eckig, mal rund und gebogen...
Soll ja einige Spinner geben, die behaupten, Atome seien gar nicht das, was man sich vor 2000 Jahren - äh... 3 Minuten - mal darunter vorgestellt hat. Und genauso soll es ja auch ein paar Spinner geben, die behaupten, Gott sei gar nicht das, was man sich vor 2000 Jahren noch darunter vorgestellt hat. Das ist natürlich Unsinn. Denn gerade vor 2000 Jahren waren die Menschen natürlich wesentlich schlauer als heute, klar.
wuec schrieb:Zudem kannn ich nicht verstehen, dass Wissenschaft Gott ausschließen soll. Wenn ich Gott wäre, dann würde ich den ganzen Tag lang Unfug anstellen, denn so eine Ewigkeit kann verdammt lang sein - vor allem zum Ende hin.
Deshalb hätte ich Fossilien an strategisch wichtigen Orten platziert und den Wissenschaftlern im Traum seltsame Gedanken eingeflüstert. Und dann würde ich mich göttlich über deren kruden Einfälle und Theorien amüsieren.
Richtig. Wobei Gott leider auch nur einen 24-Stunden-Tag hat (völlig logisch) und auch irgendwann mal schlafen muss - der arme Kerl... Deshalb beauftragt er ja auch seine ganzen Engel, das mit den Fossilien zu übernehmen. Das sind dann sogar richtige Engel-Bohrtrupps, die tiefe Löcher in die Erde bohren und dort überall Fossilien verstecken. Natürlich nicht überall - Gott ist ja nicht dumm, sondern weiß alles, also auch, wo Menschen eines Tages nach Fossilien suchen werden. Und natürlich werden auch nur dort Fossilien platziert, logisch.
Aber zurück zum Urknall - soll ja damals ziemlich laut gewesen sein, sogar so laut, dass Gott dabei taub wurde und deshalb auch die Gebete der Menschen nicht erhört...
;)