Wissenschaft und der Tod
28.07.2012 um 12:23@dasewige
http://wissensvermittler.com/ (Archiv-Version vom 14.07.2012)
Bitte nicht den Namen der Website missinterpretieren. Er schildert es sehr gut, wie ich finde. Er spricht auch an, dass sich die meisten Menschen sagen:
" Ich lebe in der realen Welt und habe meine Arbeit und mein Leben - Belästige mich nicht mit solchen Fragen, ich muss mich um mein "Leben" kümmern" ?
Und genau das ist das Problem, wenn jemand sein sehr starkes Ego hat, und sich ein Leben aufgebaut hat, dann will er erstmal nicht wahrhaben, dass er vielmehr ist, weil er hat ja schließlich einen Ruf, und er kann sich nicht vorstellen, dass er das alles nicht ist.
dasewige schrieb:was mir bei dir nicht gefällt, ist deine indirekte defamierung von menschen die nicht deinen vorstellungen folgenDas erscheint dir bloß so. Ich sage lediglich, aus welcher Perspektive ich die Dinge sehe. Andere Menschen mögen sie aus einer anderen sehen. Ich habe das Leben und mich selbst früher auch anders wahrgenommen, aber bei einigen Menschen kommt ein plötzlicher Wandel, und sie nehmen sich selbst und ihre Umwelt ganz anders wahr.
dasewige schrieb:du erklärst sie mit dieser aussage für unfähig, nur weil sie eine andere vorstellung haben von den dingen.Nein, keineswegs. Das ist deine Wahrnehmung. Ich sage lediglich, dass einige Menschen nicht wahrhaben wollen, dass ihr Ego letztendlich ein Erlebnischarakter ist, und nicht sie selbst. Falls dich das Thema interessiert, kannst du ja mal hier vorbeischauen:
du sags indirekt: ihr seit dumm unwissend und ignorant. ich habe die wahrheit und nur ich und die anderen die genauso denken wie ich.
http://wissensvermittler.com/ (Archiv-Version vom 14.07.2012)
Bitte nicht den Namen der Website missinterpretieren. Er schildert es sehr gut, wie ich finde. Er spricht auch an, dass sich die meisten Menschen sagen:
" Ich lebe in der realen Welt und habe meine Arbeit und mein Leben - Belästige mich nicht mit solchen Fragen, ich muss mich um mein "Leben" kümmern" ?
Und genau das ist das Problem, wenn jemand sein sehr starkes Ego hat, und sich ein Leben aufgebaut hat, dann will er erstmal nicht wahrhaben, dass er vielmehr ist, weil er hat ja schließlich einen Ruf, und er kann sich nicht vorstellen, dass er das alles nicht ist.