@schrauber2stimme ich Dir absolut zu in allen Punkten.
Ich hatte den Placebo-Effekt in Verbindung mit dem Powerzeugs gemeint. Dass da eben mit ner großen Erwartungshaltung rangegangen wird. Das kommt in Schweizer-Peter's Vids glaube ich am Besten zur Geltung wenn er wirklich davon überzeugt ist, dass alleine durch seine Anwesenheit alles genanocoated sei und er fest davon überzeugt ist, dass die LEDs an den Batterien vieeeeeel länger leuchten.
Ich weiss aus wirklich vertrauenswürdiger Quelle dass dieser Peter kein Arschloch ist. D.h. der erzählt nicht bewusst Mist sondern ist da selbst 100% überzeugt von dem was er tut.
Ja - offtopic ist leider auch wahr:
Ich tu mich sehr schwer damit, den Thread mit zu banalem zuzumüllen. Im Grunde ist er - bei meiner Einstellung sind es aktuell 342 Seiten - komplett lesenswert mit extrem hochwertigen Informationen zu dem Thema!
Aber natürlich will ich auch meinen "Gedankenmüll" dazu loswerden. Es ist wohl notwendig wenn man sich 30 Minuten Tom reingezogen hat.
Mein Vorschlag dazu wäre deshalb, das besser zu trennen. Dass wir an einer Stelle einfach die neuen Infos zu der Sache sammeln (das geht meines Erachtens noch böse zur Sache) und anderswo - gerne auch mal kontrovers - und ohne sich dabei schlecht zu fühlen weil man anderen schon wieder seinen Mist zum Filtern vor die Füsse wirft, einfach drauf los lästern kann.