Nochwas schrieb:Peter Salocher hat sich bei seinen Vorträgen so ganz eindeutig positv zu dem Keshe-Kram festgelegt, dass man eigentlich nur noch daraus schließen kann, dass er an einem Schwindel beteiligt ist.
Das glaube ich nicht. Der macht das aus Überzeugung. Er ist auch bei GAIA ausgestiegen, weil die HHO-Workshops für ihn Beutelschneiderei waren.
Nochwas schrieb:Oder handelt es sich um Autosuggestion der krankhaften Art?
Eher...
Nochwas schrieb:Schließlich behauptet er doch allen Ernstes, sein Auto verbrauche deutlich weniger Sprit und seine Solaranlage produziere erheblich mehr Strom mit Keshe-Spiralen und Reaktor.
Ich vermute eher ein anderes Fahrverhalten und damit deutlich geringeren Spritverbrauch. Wenn man sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt, wird man automatisch umsichtiger im Verbrauch.
Nochwas schrieb:Das sind Aussgagen hinter die er jetzt nicht mehr zurück kann.
Und als vorsätzlichen Betrüger hatte ich ihn bisher nicht wahrgenommen.
Schade.
Nein, ich denke eher, dass das für ihn (in seinem Weltbild) tatsächlich so ist. Der ist einfach ein verblendeter Aktivist. Ein Betrüger ist er sicher nicht. Der sucht einfach wie Tom auch nach einer Erlösung und möchte die Welt ein kleines Stückchen besser machen.
Bei D. bin ich mir nicht so sicher, ob er einfach nur ein strunzdummer (zumindest was Naturwissenschaften angeht), verblendeter Aktivist ist oder wirklich, wie pinky glaubt, mitverdient.