Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
21.12.2012 um 13:24Das einzige, was mich daran stört ist, dass ein Scharlatan richtig Kasse macht, obwohl er es nicht verdient hat.
Pan_narrans schrieb:Mit ein wenig Glück und einer kleinen Investition könnte er hier sogar einen Lehrstuhl an einer Uni bekommen.Hehe. Eben beim überfliegen der Artikel auf skepp.be entdeckt.
ShortVisit schrieb:Ein Büro hat er tatsächlich in Ninove, aber was dort abgeht weiß ich (noch) nicht - mein "Gewährsmann" war dort, das Büro war aber nicht besetzt, weil Keshe in Italien Vorträge gehalten hat, in seiner üblichen, nonchalant blöden Art. Ich habe auf alle Fälle mal das belgische Finanzamt auf ihn aufmerksam gemacht und begonnen zu überprüfen, was es mit den USB - Sticks auf sich hat, die er angeblich einer Reihe von Botschaften übergeben hat. Die Uni, wo er angeblich seine Grad in "nuclear engineering" erworben hat, hat schon auf meine Anfrage reagiert, aber noch keine konkreten Angaben gemacht.Super wie du dich aktiv einsetzt, um die Dinge aufzudecken. Ich warte gespannt auf weitere News. Deine Beschreibung von der nonchalanten, bloeden Art trifft den Nagel auf den Kopf. Das war das erste, was mir negativ eingefahren war, als ich den Typen zum ersten Mal in einem Video sah. Voll unsympatisch. Irgendwie kommt da was Unehrliches durch, bevor man sich ueberhaupt mit der Materie hat zu beschaeftigen begonnen.
habiba schrieb:Irgendwie kommt da was Unehrliches durch, bevor man sich ueberhaupt mit der Materie hat zu beschaeftigen begonnen.Genau das gleiche Gefühl hatte ich von Anfang an auch. Interessanterweise hat Keshe aber, wenn man sich im Web so umsieht, auf viele Leute genau die gegenteilige Wirkung. Auf die wirkt er seriös und ehrlich.
uatu schrieb:In einem Interview (die genaue Quelle habe ich gerade leider nicht zur Hand) behauptet er, jahrelang im Diamantengeschäft tätig gewesen zu sein. Als Diamantenhändler könnte ich ihn mir gut vorstellen (die armen Kunden ...).Oh ja, ich mir auch, hehe.
[Z]ahlreiche Wissenschaftler der folgenden wissenschaftlichen Institute haben die Keshe-Technologie völlig unabhängig von der Regierung im Detail evaluiert:Auf die Sache mit Keshe's "Patenten" hatte ich Sig. Comoretto übrigens vor einigen Wochen aufmerksam gemacht.
- Istituto Nazionale di Astrofisica [Nationales Institut für Astrophysik]
- Isittuto Nazionale di Fisica Nucleare [Nationales Institut für Nuklearphysik]
- Dipartimento di Chimica dell'Università degli Studi di Firenze [Fachbereich Chemie der Universität Florenz]
- Scuola Normale Superiore [eine Elitehochschule in Pisa]
Ich zitiere lediglich Personen, mit denen ich direkten Kontakt hatte, die Liste ist sicherlich noch VIEL länger.
Die Meinung war einhellig: Keshe ist im besten Fall jemand, der nicht die geringste Vorstellung davon hat, was eine wissenschaftliche Theorie ist, seine Theorien sind Worte ohne Sinn, und seine "Patent"-Zeichnungen Kritzeleien auf einem Blatt Papier, die zu absolut nichts zu gebrauchen sind (und daher zu Recht vom Europäischen Patentamt abgelehnt wurden). Im schlimmsten (und wahrscheinlichsten) Fall ist er ein Gauner, dem es ums Geld geht.
The Keshe Foundation is an independent non-profit and non-religious organization*rotes Blinklicht*
founded by nuclear engineer M.T. Keshe that aims to develop new scientific knowledge, new technologies and new solutions*erste Warnsirene*
to major global problems*zweite Warnsirene*
like famine, water shortage, lack of electrical power supply, climate change, and disease, through the use of specially developed plasma reactors which*Alle Sirenen heulen synchron los*
will also give Mankind the real freedom to travel in deep Space.*Woo - Meter durchgebrannt*
ShortVisit schrieb:Gütige Götter, so etwas _kann_ man doch nicht glaubenWenn ich mir die Facebook-Seite, sein Forum und den Youtubekanal anschaue, dann gibt es wohl genug Vollpfosten, die ihm sogar ordentlich in den Arsch kriechen.