@WüC
Also ich hebe es nochmal hervor, dass ich speziell diesen dämlakischen Reaktor meine und meine Aussagen auf einen PLÖTZLICHEN Markteintritt von heute auf morgen abhängig mache. So wie Keshe den hochlobt, kann der ja alles und hat keine Nachteile. Und (laut einem der Videos) werden die Dinger ja auch per Post gewartet (per Post
:D ) und augenscheinlich von Ihm hergestellt(oder evrstehe ich das falsch?). Dazu kommt ja die angebliche unabhängigkeit von Unternehmen und Regierungen, womit das Thema "BMW und Michelin stürzen sich auf Technologie...." auch schnell gegessen wäre.
Klar, BMW baut dann den haste nicht gesehen mit Antigravmotor und ohne Reifen, Michelin stellt Landepositionen und ausfahrbare Gestelle für Fahrzeuge her und haste nicht gesehen. So kann man es ja auch darstellen.
@intruder Wenn RWE als einer der größten Kohleabnehmer einen enormen Aktieneinbruch hätte, weil z.B. E-ON als erstes mehrer Keshe-Reaktoren Online bringt und damit Energie 10x günstiger bereitsstellt, würden auch die Rohstoffpreise für Kohle an der Börse einbrechen. Damit könnten andere Kohleabnehmer natzürlich sofort günstig Kohle kaufen, spekulanten würden aber eben das ausnutzen um schnell einen Dominoeffekt auszulösen - wenn auch unbeabsichtigt.
Von den fallenden Preisen/Aktien whatever wären auch alle Wartungsunternehmen betroffen, alle zulieferer. RWE müsste die Preise erhöhen um Gewinn zu machen, da viele Kunden abspringen oder senken um Kunden zu behalten. Zwangsläufig würde es aber, wie WüC auch sagte, vom Markt verschwinden, damit seine Aktien.
Natürlich würde nicht der GESAMTE Aktienmarkt einbrechen. Da räume ich tatsächlich eine fatale Falschaussage meinerseits ein. Aber das ist auch nur eine Überlegung und ein mögliches Szenario. Wie es kommen würde, kann keiner sagen.
Woher soll ich wissen wie der die baut? Vielleicht hat er ja tausende Plasmananiten die aus dem nichts Reaktoren spawnen. Sollte er die bauen und liefern, profitieren davon auch nur Rohstoffzulieferer.
Wieso sollte im HGB erwas über den Zusammenbruch stehen? Was hat das HGB mit der weltwirtschaft am Hut? Ich spreche von Wirtschaftsrecht in seiner Lehrform, nicht im Gesetzestext. Uns wurde beigebracht, dass zu schnelle Änderungen starke Schwankungen in der Marktwirtschaft hervorrufen.