Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
04.12.2013 um 09:20KimJongIl schrieb:Also du findest, nachdem er tausende Laute um ihr Geld gescammt hat, ist er der Verlierer?Irgendwie ist er schon ein Verlierer. Denke an die diversen medizinischen Scams, belebtes Wasser, Homöopathie, um die bekanntesten zu nennen. Der Placeboeffekt wirkt, und man kann nicht endgültig nachweisen dass es nicht hilft. Selbst wenn man noch mal so viele Studien durchführt die zeigen dass die Wirkung die selbe wie bei normalem Wasser oder Zuckertabletten ist und man die Erklärungen warum es funktionieren soll argumentativ zerfetzt. Es kommt immer das "Aber meiner Tante/meinem Sohn/dem Meier aus dem Nachbarshaus/meinem Hund hat es geholfen!".
Hätte er diesen Aufwand in einen medizinischen Scam gesteckt, hätte er wahrscheinlich eine Dauereinnahmequelle gehabt und irgendwann reich und fett sterben können. Die Marketingfähigkeiten hat er ja offenbar. Stattdessen hat er sich ein Betätigungsfeld ausgesucht wo die bloße Beobachtung, spätestens aber ein 200€ Multimeter ihn entlarven und ihn eventuell in den Knast bringen werden, wie schon so manchen Free Energy Scammer vor ihm. Ich persönlich frage mich schon länger, wieso jemand den Fehler macht nachweisbar zu lügen, wo doch Dinge wie "Kann die Gewichtsreduktion um bis zu 50% beschleunigen!" oder Testimonials von Kunden die sich nach Installation der Wasserbelebungsanlage um schlappe 20k€ "viel lebendiger und ausgeglichener" fühlen den selben Effekt haben und im Grunde wahr sind.