Computer als Regierung
14.06.2012 um 19:56ceyxx schrieb:V) Die Bewertung findet entweder in der Simulation statt, oder in der Praksis: Ist das gewünschte Ziel nicht erreicht worden, ist die Entscheidung schlicht falsch gewesen. Für den Rest siehe "Cognitive Computing".Wie sieht diese "Praksis" denn aus? Wir wollen die Staatsausgaben senken. Tausende Menschen verhungern, weil sie weniger Sozialhilfe bekommen -> Ziel erreicht = guter Weg.
Ich weiß, es ist etwas übertrieben, aber eine Maschine kommt niemals von selbst drauf, was gut ist und was nicht. Das muss ein Mensch ihr sagen und dann ist er wieder nach den Normen von einigen Menschen programmiert. Dazu kommt, dass er niemals die Interessen der Menschen vertreten wird, wenn sie ihm nicht mitgeteilt werden (einprogrammiert oder durch Feedback von Menschen).
ceyxx schrieb:VI) Gegenfrage: Was Passiert, wenn der Bundestag mit samt allen Abgeordneten zerbombt wird?Dann werden sich neue Menschen finden. Aber wenn sich die Menschen dran gewöhnen ,dass die Maschinen ihnen alle Entscheidungen abnehmen, gibt es keine anderen Politiker, die einspringen könnten.
ceyxx schrieb:Diese Chips simulieren, oder bilden bestenfalls die Denkweise der Menschen/und Tiere in ihrer Arbeitsweise nachToll, da kann man doch auch genau so gut Menschen nehmen, wenn diese Computer auf die gleiche Weise arbeiten. Ich persönlich hätte ein Problem damit, mich einem Computer unterzuordnen. Selbst wenn dieser sehr viel Wissen verfügt und rein Logisch denkt und immer eine Lösung findet.
ceyxx schrieb:Wer sagt denn, dass diese Computer überhaupt an das Netzt angeschlossen werden? Ich denke das ist kein unlösbares Problem.Dann wartet also auch keiner diese PC's? Irgendwer kommt immer rein ;)