@RepulsorDas Human Weapon Ding finde ich ja verhältnismäßig noch ziemlich gut. Man darf aber nicht vergessen, dass es dabei um Unterhaltung geht. Interessant dabei ist aber, dass Jason Chamber und der Andere Kerl da wenigstens Ahnung haben wie sich ein Kampf anfühlt weil sie eben selber kämpfen. Leider lassen die sich dennoch alles aufschwatzen von irgendwelchen Kampfkunst-Gurus weil es wohl nicht zum Konzept der Sendung passt wenn nicht jede Folge die beste, tollste und gewalttätigste Kampfkunst zur Show stellt.
Dennoch finde ich es manchmal ganz unterhaltsam sich das anzusehen.
Und bei den ganzen anderen Sendungen: ja die haben tatsächlich meistens erschreckend wenig Ahnung.
@Malthael@7ty7high Echte Ninja waren knallharte Auftragskiller. Hätte man sie als solche entlarvt wäre das einem Todesurteil gleich gekommen. Ob es heute so etwas wirklich noch gibt möchte ich mal in Frage stellen. Ob die heutigen modernen Ninja (Hatsumi und wie sie alle heißen tatsächlich von den historischen Ninja abstammen weiß ich nicht. Was aber viel wichtiger ist: haben sie denn auch tatsächlich ihre Künste immer von Generation zu Generation weitergegeben oder gab es da eine Unterbrechung? Bei dem was man teilweise als Ninjutsu findet kann ich mir schwer vorstellen, dass da Auftragskiller ausgebildet werden
:D