Kampfkunst
25.07.2012 um 14:55@El-ahrairah
Was würdest du denn machen, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst und jemand ein Messer in der Hand hat? Wenn du ihn einfach so greifen willst, dann hast du das Messer im Rücken.
@7ty7high
https://www.youtube.com/watch?v=TTE7tjXKVc8
Ab Minute 4 ist die interessante Stelle.
Ab 8 kommt das mit den Blocks
El-ahrairah schrieb:Nahkampf ist keine Kunst, schon gar keine Kampfkunst. Darauf wollte ich hinaus.Genau - Kampf alleine nicht. Aber die Einstellung, die man in vielen Kampfkünsten lernt, dass man Kämpfe vermeidet, dass man Meditiert - alles was dahinter steckt ist die Kunst. Gerade diese Kombination aus Kämpfen lernen, seinen Körperkennenlernen und lernen seinen Geist zu befreien, das ist das, was eine Kampfkunst ausmacht. Ich habe noch nie einen Boxer bei langsamen Schlagabläufen meditieren sehen - das macht für das sportliche Training auch keinen Sinn.
El-ahrairah schrieb:Messerangriffe blocken zu wollen ist suizidal.Eine Deckung wie beim Boxen ist aber besser? Klar, wegrennen ist das beste, aber wenn das nicht geht, dann versuche ich den Arm, der die Waffe führt zu blocken. Wenn er mich am Arm erwischt ist das egal, da er mich nicht am Oberkörper verletzt hat. Hauptsache ich verschaffe mir Zeit.
Was würdest du denn machen, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst und jemand ein Messer in der Hand hat? Wenn du ihn einfach so greifen willst, dann hast du das Messer im Rücken.
@7ty7high
Ab Minute 4 ist die interessante Stelle.
Ab 8 kommt das mit den Blocks