Kampfkunst
16.07.2012 um 01:16@Heizenberch
Du drückst Dich anscheinend gern in Zeichnungen und Karikaturen aus :D
Badass, what else? ;)
Du drückst Dich anscheinend gern in Zeichnungen und Karikaturen aus :D
Badass, what else? ;)
Heizenberch schrieb:Dazu kommt, dass Karateka immer Abstand zum Gegner wahrenUnd damit verrät sich der Angreifer, weil er erst einmal die Distanz überbrücken muss und dann dauert der Angriff schonmal eine gefühlte halbe ewigkeit und ist dann auch nichts überraschendes mehr.
Heizenberch schrieb:denn wenn man auf Ellenbogenentfernung ist, bringen einem Blöcke nichts mehr. Das kann auch ein Grund sein, dass man beim MMA keine Blöcke benutzt.)Der einzigste Grund ist, das sie einfach zu ineffizient und ineffektiv sind.
Heizenberch schrieb:Und ich hätte gerne nochmal die Frage beantwortet, was dir dein Arm-Schild gegen Schlagringe oder Schlagstöcke bringt. Wäre es da nicht besser, den Schlag abzulenken, statt ihm entgegenzuhalten?Ausweichen, ganz einfach!
Ich praktiziere seit mehreren Jahren Kampfkunst und frage mich, ob es wissenschaftlicheDas Buch:
Forschungen bezüglich Testergebnisse von möglichen Experimenten oder Aufzeichnungen
existieren.
Nur ein Bär oder ein Affe in der selben Gewichtsklasse würde doch auch ohne Krallen, immer gewinnen! Die künstlerische Abstraktion davon zu lehren, bringt nur mehr Geld für die Kampfschulen, das wesentliche wusste ja auch schon jeder! :|Entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder ich verstehe die Grammatik nicht oder ich bin einfach zu doof.
Taekwondo, wie es General Choi lehrte, umfasste Nahkampf im breiten Repertoire, das regulär allenfalls in eigenen Erweiterungskursen gelehrt wird.Weiß jemand was hierzu?
7ty7high schrieb:Gehe du doch mal mit deinem Karate ins Oktagon, mal schauen wie du dich dann schlägst.Wenn ich mich nicht irre werden mehr als die Hälfte der Siege im MMA durch Aufgabe vergeben. Lässt mich darauf schließen, dass es viele Jiu-Jutsu-Ka gibt, die mit ihren Griffen abstauben. Dagegen helfen einem wirklich keine Blocks.
7ty7high schrieb:Aber trotzdem schön, dass du wenigstens ein Video gebracht hast, wo man einen Block gesehen hat, der zwar schon auch was gebracht hat, aber eben auch nur suboptimal war.Da siehst du nicht genau hin - ich sehe einige Blocks mehr, die vor einem Treffer retten.
7ty7high schrieb:Und bei 1:33, also kommt schon, wenn man da nicht kommen sieht, was wohl kommen wird,Wenn du bei 1:33 mal weitersiehst, wehrt der linke den Halbkreistritt des Gegners beim Angreifen ab. Wozu er die Handbewegung gemacht hat? Zur Sicherheit. Man geht immer davon aus, dass ein Treffer den Kampf entscheiden kann.
dann sollte es mich wundern. Das hätte ja sogar meine Oma abgewehrt.
7ty7high schrieb:Wer so frontal auf mich zugeht,Da liegt der Springende Punkt. Karateka greifen nur im Wettkampf an. Du beziehst dich nur auf den Wettkampf. In einem Straßenkampf ist zunächst immer erstmal der Karateka der Angegriffene. Und wenn der Gegner auf Distanz war, dann machen diese Blocks extrem viel Sinn, da sie eine Kontrolle über den Gegner erlauben und zudem einen höchst effektiven Konter zulassen.
7ty7high schrieb:Bei 2:38 hää? Sind wir hier im Kindergarten?Ich merke, dass das sachliche Diskutieren mit dir keinen Sinn hat. Dein Denken ist auf das MMA festgefahren - auf Wettkämpfe. Vielen Dank für die Einsicht in deine Welt.
Heizenberch schrieb:Ich merke, dass das sachliche Diskutieren mit dir keinen Sinn hat. Dein Denken ist auf das MMA festgefahren - auf Wettkämpfe. Vielen Dank für die Einsicht in deine Welt.Also hallo, sind wir hier im Wettkampf oder nicht, was soll denn der Kinderkram?
Heizenberch schrieb:Und wenn der Gegner auf Distanz war, dann machen diese Blocks extrem viel Sinn, da sie eine Kontrolle über den Gegner erlauben und zudem einen höchst effektiven Konter zulassen.Auf der Straße wird der Gegner erst mal die Distanz überbrücken, bis er dir mit einem Haken oder einem Kopfstoß eine geben kann. Dann weiß er zumindest, dass der Schlag sitzen wird und du wirst im Nachteil sein, weil dir esrt mal schwarz vor Augen ist.
Heizenberch schrieb:Wenn ich mich nicht irre werden mehr als die Hälfte der Siege im MMA durch Aufgabe vergeben.Ist ja alles schön und gut, aber was ist mit der anderen Hälfte?
Heizenberch schrieb:Und wenn der Gegner auf Distanz war, dann machen diese Blocks extrem viel Sinn, da sie eine Kontrolle über den Gegner erlauben und zudem einen höchst effektiven Konter zulassen.Keiner auf der Straße wird einen 5Kilometer-Angriff wie beim Karate mit der Faust machen, was will man dann blocken, wenn man dann reaktionstechnisch zwangsläufig unterlegen ist?
Heizenberch schrieb:Da siehst du nicht genau hin - ich sehe einige Blocks mehr, die vor einem Treffer retten.Da waren zwar welche, aber es ist immer das gleiche, sie können gegen einen ansatzlosen Faustschlag nicht bestehen.