@Papa-SchlumpfNein tut mir leid, das in dem Artikel bezieht sich auf die sogenannte träge Masse, und die hat nichts mit Gravitation zu tun. Ob die schwere Masse die gleiche ist ist noch nicht experimentell bestätigt, ganz im Gegensatz zu normaler Materie.
Ich weiß, das scheint sehr unbedeutend, ist aber eine fundamentale Fragestellung in der Physik. Dass schwere und träge Masse gleich sind ist nicht nachweisbar, sondern wird immer axiomatisch angenommen. Das ist das sogenannte Äquivalenzprinzip.
So läuft Wissenschaft nunmal
:) Unsere Theorien sind alle total prima, aber im Endeffekt zählt das Experiment. Die Theorie sagt, dass Antiteilchen nach unten plumpsen. Wir werden sehen ob sie das wirklich machen.
Wäre übrigens der Hammer schlechthin, wenn bei Antiteilchen nach oben fallen würden, denn dann stünden wir recht arm da mit unseren jetzigen Gravitationstheorien
:). Ich persönlich vermute ja, dass Antiteilchen ganz normal nach unten fallen, einfach weil die ART extrem überzeugend ist. Aber ich weiß es nicht, genauso wenig wie jeder andere Mensch auf der Welt.
Wie bei allem hoffe ich, dass wir uns täuschen
:) Das ist das, was die Physik erst interessant macht. Es zeichnet sich ja mittlerweile auch ab, dass man das Higgs-Boson ausschließen können wird. Das dürfte dann das bedeutendste Negativ-Ergebnis sein seit Michelson und Morley.