@Repulsor das hat auch bestimmt mit dem alter zu tun. jeder hat mal ne phase das ist alles andere wichtiger besonders ab 10. klasse is das motto "ein rein" und das ist vielseitig zu verstehen
@purple_haze Hm, ja könnte daran liegen. Ich denke auch, das es vom Stoff her zwar komplexe Themen sind, aber wenn mans können will, muss mans einfach können oder tschüss, den da kann man einfach nichts wirklich lernen. Man muss eher denken können.
Jch denke aufschreiben ist sehr wichtig.Auch mein Bruder hat eine Hochschule besucht,und der hatte es wirklich nicht leicht.Es geht auch selber auf Wiedergabegeröt aufnehmen (auch wenn es irgend ein Lied ist).Ich musste verschiedene Holzarten lernen,ich hatte mehrmals ein lied gesungen (für mich,versteht sich) in der Melodie hatte ich die Holzarten. Es klingt komisch,aber je dümmer es sein mag,je schneller man lernt. Ausdem Grund macht mann es so bei der Werbung.
Wie zum beispiel: mediamarkt:"so muss Technik" richtig wäre: "so muss technick sein"
@MadameRed zuerst einmal was ist überhaupt lernen ?
heutzutage wird die stimmige integration in deine bishervorhande wissenstruktur als verstehen angesehen. du musst dir vor allem eine wichtige lernbiologische regel merken die lautet : "ich muss das zu lernende mit etwas verbinden, was ich schon weiß". lernen bedeutet also nix anderes, als dass du die neue informationen in bereits vorhande hinzufügen bzw anhängst. d.h, es ist sehr wichtig dass du dei nvorwissen zum thema aktiviierst,indem du dich zB fragst "was weiß cih schon?" mach dir eine mindmap, oder notier dir dein wissen was du schon hast, damit du das neue anfügst. wichtig ist zudem, das gelernte visualisieren zu können, sich n bild z umachen und zB in einer geschichte vor deinem inneren auge darstellst. ein buch was ich dir sehr ans herz legen würde und das dich in deiner schulzeit begleiten kann und dir hilft ist