Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?
23.10.2007 um 00:37nachtrag:
sry meinte natürlich xadon
sry meinte natürlich xadon
MirrorsEdge schrieb:Besteht nicht die Gefahr, dass man sich später niemals sicher sein kann,Doch, du weist ja, dass du träumst. Weshlab du es von der realität unterscheiden kannst. Normale Träume kann man nicht unterscheiden, da man sich nicht bewusst ist, dass man träumt.
dass man wach ist, wenn man oft klarträumt?
MirrorsEdge schrieb:Im Traum können sie sehr leicht unterscheiden, sie tun was, was in der RealitätWenn man im Bett aufwacht, macht man einfach auch so einen "Test" (z.B. Fliegen, sich in ein Tier verwandeln....) wenn nicht klappt, bist du in der Realitiät. Außerdem kannst du Schmerzen nur in der Reaität erleben und nicht im Traum.
nicht machbar ist und somit wissen sie, dass sie träumen aber
in der Realität weißt man nicht immer ob man im Moment träumt oder
vielleicht in die Realität ist.
darklol schrieb:Wenn man im Bett aufwacht, macht man einfach auch so einen "Test" (z.B. Fliegen, sich in ein Tier verwandeln....) wenn nicht klappt, bist du in der Realitiät.Realität ist für dich selber alles, was du erfährst, somit ist sowohl das, was du in deinen Träumen erfährst, als auch das, was du im Wachzustand erfährst deine Realität.
darklol schrieb:Außerdem kannst du Schmerzen nur in der Reaität erleben und nicht im Traum.Das ist unsinn. Man erlebt Gefühle, sowie Schmerzen genauso intensiv im Traum, wie im Wachzustand, da gibt es keinen Unterschied.
Realität ist für dich selber alles, was du erfährst, somit ist sowohl das, was du in deinen Träumen erfährst, als auch das, was du im Wachzustand erfährst deine Realität.Nein, weil im Schlaf das Bewustsein abgeschalten wird, weshalb keine Wahrnemung durch die Sinne folgt, dadurch können die Reize die im Traum entstehen nur vom Gehirn selbst entstehn.
Yoshi schrieb:Das ist unsinn. Man erlebt Gefühle, sowie Schmerzen genauso intensiv im Traum, wie im Wachzustand, da gibt es keinen Unterschied.Unsinn ist es definitiv nicht.
Aber vielleicht hast du noch keine Schmerzen in deinen Träumen erfahren.
darklol schrieb:Nein, weil im Schlaf das Bewustsein abgeschalten wird, weshalb keine Wahrnemung durch die Sinne folgt, dadurch können die Reize die im Traum entstehen nur vom Gehirn selbst entstehn.Und ist das im Wachzustand etwa anders? ;)
Was heist: Das Bewusstsein wird getäuscht, eine Illusion entsteht.
darklol schrieb:Unsinn ist es definitiv nicht.Ja, das kenne ich auch.
Ich bin von Häusern gesprungen und habe es ohne Schmerzen "überstanden".
Ich wurde von einer Explosion erfasst-nichts.
darklol schrieb:Natürlich gibt es kleine Reize, wie den Wind, oder Hitze, aber das sie zu Schmerzen übergehen-neee, nichts dergleichen.Du kannst aber auch Schmerz spüren, wenn dir jemand in deinem Traum ein Messer in deinen Rücken rammt.
Aber was es gibt sind psychische "Schmerzen" eben durch Gefühle wie Angst,Hilfsosigkeit und Wut ausgelöst.
Yoshi schrieb:Und ist das im Wachzustand etwa anders?Ja, denn nun nehmen deine Sinne die Einflüsse war, diese Formen sie um und leiten sie zum Gehirn. Das kann man eigentlich auch als eine Illsudion sehen aber die meisten nennen sie Realität.
yoshi89 schrieb:Ja, jeder von uns erfährt seine eigene holographische Realität.
Und ist das im Wachzustand etwa anders?
Ja, denn nun nehmen deine Sinne die Einflüsse war, diese Formen sie um und leiten sie zum Gehirn. Das kann man eigentlich auch als eine Illsudion sehen aber die meisten nennen sie Realität.
Wir wissen nur was uns unsere Sinne übermitteln. Wie die Realität vor unseren Sinnen aussieht, wissen wir eigentlich nicht.
Yoshi schrieb:Ja, jeder von uns erfährt seine eigene holographische Realität.bist du die Realität vom Holodeck?
yoshi89 schrieb:Was??? :S
Ja, jeder von uns erfährt seine eigene holographische Realität.
bist du die Realität vom Holodeck?
Yoshi schrieb:Das der Mensch einen holographische Realität erfährt, ist schon seit langem bekannt...Quelle?
yoshi89 schrieb:Noch nie was von dem "holographischem Universum" gehört?
Das der Mensch einen holographische Realität erfährt, ist schon seit langem bekannt...
Quelle?
Yoshi schrieb:Noch nie was von dem "holographischem Universum" gehört?Holographisches Universum ist nicht gleich die Realität.
fritzchen1 schrieb:Noch nie was davon gehört das man keine Gedanken lesen kann?Wer sagt, dass das nicht geht? Dein Verstand? Ja, denke ich mal..
Yoshi schrieb:Wenn ich hier Hologramm sageAlso stellst du dir unser Universum oder auch die Realität als eine 3D Abbildung vor?
Yoshi schrieb:Wer sagt, dass das nicht geht? Dein Verstand? Ja, denke ich mal..Ja genau mein verstand sagt es mir.