Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?
26.09.2007 um 20:59Xadon
Zoddy
Wenn ich mich erinnere, ist bei mir die Sache manchmal auch so dass ich durch ein bestimmtes Ereigniss im Traum
"darauf" aufmerksam werde.Oder ich schon bewusst "geoutet" bin und trotzdem nicht die Kontrolle habe WEIL einige meiner Träume sich von Zeit zu Zeit ( meist im Abstand von einigen Monaten ) wiederholen, sprich ich erlebe "Online" einen Mir schon bekannten Traum und weiss die Vorgänge und was passiert schon im Voraus. Fast immer handle ich gleich, selten verändere ich etwas...., auch nur wenn ich die volle kontrolle hab.
in dem Augenblick wo ich mich im Traum erkenne ich dazu neige aufzuwachen.Habe irgend wann in meiner Frühen Kindheit diese "Tür" entdeckt.
Wenn ich wieder im Traum an dem Punkt angelangt war wo ich merkte dass ich träume ( ein Verdammt komisches aber einschlägiges gefuehl ) machte ich im Traum meine Augen zu und versuchte mich so stark wie möglich zu entspannen. Einen Tipp an euch, versucht sofort wenn ihr es merkt ,einzuschlafen,ja versucht nochmals im Traume einzuschlafen, bei mir wirkt das ausgesprochen gut. Wenn alles richtig klappt werdet ihr feststellen,dass ihr nicht im Traum einschlafen könnt ( logisch ). Danach versucht erstmal keine Aufregenden sachen und vermeidet alleswas euch aus der Ruhe bringen könnte, denn wenn ihr im Traum Angst verspührt werdet ihr mit sicherheit ganz schnell aufwachen.
Zoddy
Wenn ich mich erinnere, ist bei mir die Sache manchmal auch so dass ich durch ein bestimmtes Ereigniss im Traum
"darauf" aufmerksam werde.Oder ich schon bewusst "geoutet" bin und trotzdem nicht die Kontrolle habe WEIL einige meiner Träume sich von Zeit zu Zeit ( meist im Abstand von einigen Monaten ) wiederholen, sprich ich erlebe "Online" einen Mir schon bekannten Traum und weiss die Vorgänge und was passiert schon im Voraus. Fast immer handle ich gleich, selten verändere ich etwas...., auch nur wenn ich die volle kontrolle hab.