Charly71 schrieb:Es geht nicht darum wo was sitzt. Ribozyme führen in die gleiche richtung. Es geht um die exakte kodierung und die veranlassung auf quarksebene sich zusammenzusetzen.
Es geht wirklich nicht darum wo es sitzt sondern darum, wie sie funktioniert.
...und wenn die quarksebene so unberechenbar ist, wie du es ihr unterstellst, dann wäre die gesamte Chemie hinfällig. Ich sag nicht dass wir alles wissen, hab ich NIE geschriebn, ich sage nur dass es töricht ist persönliche Meinungen als absolute Realität darzustellen. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob jemand dabei ein Leben nach dem Tod oder eben kein Leben nach dem Tod für wahr hält.
Wenn man mit Quantenebene und der Komplexität der DNA als Bauplan und des ich-Phänomens argumentieren will, dass es mehr gibt als wir wissen, hat man absolut recht. Wir wissen vieles noch nicht und die Wissenschaft ist nur eines von vielen Werkzeugen die beobachtbare Realität zu verstehen. Wer aber mit o.g. Argumenten eine metaphysische Existenz als wahrscheinlich deklariert, liegt genauso falsch wie jemand der behauptet alles basiert mit bestimmtheit nur auf materiellen Wechselwirkungen. Denn das einzige Faktum dabei ist, dass wir es nicht wissen können .... (versteh auch nicht warum du die ganze Zeit denkst dass ich dir grundsätzlich widersprechen würde)
Aber man muss einfach einsehen dass alles was über eine objektive Beobachtung der Realität hinaus geht, nur eine subjektive Interpretation der Realität darstellt.... und das heisst nicht dass es unmöglich ist, aber auch nicht dass es möglich ist. Auch Wahrscheinlichkeiten und Logik können sich nur auf das stützen was wir im Moment kennen und verstehen. Damit ist diese gesamte Diskussion die hier gearde abläuft nichts anderes als Meinungsaustausch über subjektive Weltbilder. Find sowas Klasse, nur so lernt man andere Ansichten kennen, aber mit den wissenschaftlich reproduzierten NTE hat das gar nichts mehr zu tun und ich frag mich ob die Leute hier wirklich ein Thema erarbeiten wollen (Topic) oder ob es nur um bestätigung ihrer Ideologie geht... ich mein es gibt hier Threads die sich mit diesen ganzen Themen beschäftigen und trotzdem muss man ein Thema zerreden weil einem die mögliche (subjektive) Konsequenz nicht gefällt.
....wobei du ja auch ein klein wenig überheblich an diese Diskussion herangehst ;O)
Charly71 schrieb:Du mußt lernen einfach noch weiter zu denken.
[...]
Charly71 schrieb:Oder seid ihr dazu zu eitel oder zu jung ? ;-)
Oder seid ihr etwa Gott und wißt alles ?
Ma janz zu schweigen von der Tatsache dass du keine Ahnung hast wie alt ich bin und was ich beruflich mache, scheinst du auch n Hang zu haben die Menschen in Schubladen zu stecken... wer ist "ihr"? Und warum besitzt du in deinem weisen Alter nicht die Fähigkeit zur sozialen Differenzierung? ;o)
Könnten wir also in Zukunft ein klein wenig argumentatives Niveau bewahren? Danke