Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt
26.10.2011 um 18:39Kondome kostenlos und die Pille auch so wie Bildung und die sache ist gegessen.
Paka schrieb:Geburtenkontrolle? Dafür würde ich sogar Militäreinsätze befürworten, um dies zu kontrollieren.Sonst gehts noch? Die armen armen Wale und Pandabären sind dir so wichtig, aber wenn tausende Menschen durch Militäreinsätze sterben, würdest du das befürworten? Wie soll diese "Geburtenkontrolle" überhaupt aussehen? Willst du denen empfehlen mehr zu verhüten und denen Sexualkundeunterricht geben? Das haben schon andere versucht und es bringt einfach nichts... In deren Kulturen bedeuten Kinder Reichtum. Wenn ein Mann keine Kinder zeugt, gilt er als Versager. Du kannst denen die Erkenntnis nicht aufzwingen, die müssen es von alleine Begreifen, man ändert solche Sachen nicht von Heute auf Morgen, das dauert. Oder willst du denen eine Ein-Kind-Politik aufzwingen, wie in China? Ist zwar effektiv, aber unmenschlich und ausserdem brauchst du dafür eine Funktionierende Polizei und Kontrollen... Naja, hauptsache die Kröten werden gerettet.
Ashert001 schrieb:Die Produktivität in der Landwirtschaft entwickelt sich schneller, als der Bedarf nach mehr Landwirtschaftsfläche.Die landwirtschaftlich nutzbare Fläche sinkt jedes Jahr aufgrund Verwüstung und Versalzung. Und das wird sich auch nicht ändern.
Ashert001 schrieb:das war vielleicht noch vor 200 Jahren so, heute gibt es hingegen sogar den Luxus von Stilllegungsprämien und sogar Fläche noch für zusätzliche Energiepflanzen.Das ist aber bestimmt kein globales Geschehen. Global entbrennt seit ein paar Jahren der Krieg um die Scholle. Gerade große Konzerne kaufen den Bauern in der 3ten Welt die Lebensgrundöage/Boden ab. Das ist mittlerweile auch Spekulationsgut geworden da die Verknappung jetzt schon beginnt.
Paka schrieb:Geburtenkontrolle? Dafür würde ich sogar Militäreinsätze befürworten, um dies zu kontrollieren.Ich möchte nicht, dass sich das Militär in irgendeine private Angelegenheit einmischt. So weit kommt's noch.